In iTunes gekaufte Songs sichern ??

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Ich kaufe regelmäßig im ITMS und will meine Musik auch auf keinen Fall verlieren so mach ich auch immer brav mein DatenBackup !!
Doch jetzt stell ich mir die Frage gut den Song hab ich mal aber was ist mit den Covers dazu ??

LG Dominik
 
Du musst den Artwork-Ordner sichern. Da ist das Zeug drin. Ob es allerdings unter iTunes 7.0 Bestandteil des Liedes geworden ist weiß ich nicht.
 
iTunes ergänzt fehlende Cover selbsttätig.
 
Ja, aber leider nicht alle, bzw. nicht alle richtig...

Klar, jede Wald&Wiesen-Bank kann iTunes nicht erkennen.
Aber Klassiker, wie "The Art of Noise" von "Art of Noise" sollten eigentlich schon richtig erkannt werden. Aber: Es wird die Cover-Rückseite geladen :(.
Anderes Beispiel: Bei "Suede" von "Suede" wird das Cover einer vollschlanken Sängerin mit Vokuhila-Frisur geladen, von der ich bisher nie etwas gehört habe. Fragen muss ich mich aber in diesem Fall, wessen Popularität wohl größer ist/war.
Das müsste Apple doch auf die Reihe bringen, da die Funktion, Cover herunter zu laden, ansonsten klasse ist...:)
 
macfreak-ac schrieb:
iTunes ergänzt fehlende Cover selbsttätig.

finde die Funktion ja lustig aber hat bei mir auch noch kein einziges mal geklapt
:eek:
 
Die Cover sind in der Songdatei selbst enthalten, wenn man diese im Music Store kauft. Wenn Du die Songs gesichert hast, sind also auch die Cover gesichert.

Der Artwork Ordner im iTunes Verzeichnis ist nur ein Zwischenspeicher für die Coverflow Ansicht, damit diese die Cover nicht aus jedem Song einzeln herausholen muss sondern direkt laden kann.
 
Zurück
Oben Unten