in iTunes bei vielen Filmen die Cover verändern. Dauer? Ewig! Gibts da einen Trick?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Folgendes: Ich habe in iTunes, sagen wir mal knapp 1000 Filme. Alle mit einem eigenen, aber stets unterschiedlichen, Cover versehen.
Ich möchte/muss nun leider bei allen das Cover erneuern. Bitte fragt mich nicht warum!:D
Es ist nicht dringend oder eilig, jedes mal wenn ich am Mini arbeite könnteich zwischendurche einige Cover ändern und irgendwann habe ich sie dann durch.
So war jedenfalls mein erster Gedanke.
Allerdings dauert das pro Film eine gefühlte Ewigkeit. Ich gehe in Filminfo, losche das alte Cover, füge ein neues hinzu
und dann warte ich....vielleicht 5 Minuten, oder 10 Minuten während er die Tags erneuert. Das stresst mich auf Dauer und so werde ich nie fertig.
Warum dauert das so lange und kann ich etwas dagegen tun?
Ich habs auch schon mal mit MetaZ oder Subler versucht. Dauert bei MetaZ genau so lange und beim Subler übernimmt iTunes hinterher nicht das neue Cover.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich diese Aufgabe noch innerhalb meines Restlebens schaffen könnte?
 
Es wird eine komplett neue Filmdatei erstellt, weil das Cover Teil der Datei ist.
Wenn der Film 1-2 GB groß ist, dauert es eben, je nach Geschwindigkeit der Festplatte. Übers Netzwerk natürlich noch viel länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Mit anderen Worten. Da muss ich durch und es gibt keine Alternative!?
 
Hallo,

Du könntest Folgendes machen:

Speichere mal alle Cover in einem Ordner und benenne jedes wie der Film heißt.
Dann gehst Du mal hier ins AppleScript-Forum und schaust durch und fragst „mal vorsichtig“ nach.
Dann kannst die Aktion einfach autonom über Nacht laufen lassen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und lefpik
Ich danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten