In iTunes aus einem Album 2 machen

J

joeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo Euch allen,

iTunes hat bei mir 2 Alben mit unbekanntem Interpreten zusammengelegt.
Ich möchte die aber in 2 Alben haben, wie geht das ?

Gruß
Jochen
 
Hast du irgendwann schon mal mit der rechten Maustaste auf ein Lied geklickt? Dann "Information". Reiter "Infos" - und da kannst du dann eingeben, was richtig ist...
 
ja hab ich aber das sind 2 alben mit jeweils 3-4 titeln und die kriege ich einfach nicht gesplittet
 
Meine Güte... für jeden Titel einen Rechtsklick darauf, dann unter "Infos" im Feld "Album" den korrekten Titel eingeben... was ist daran jetzt schwierig? :confused:
 
ist schwierig, bei jedem titel ist der korrekte albumname drin.
itunes hat mir das trotzdem in einem album unterteilt, da ist so eine trennlinie dazwischen.
wenn ich in der albumübersicht mit der maus draufgehe, wechselt die ansicht immer zwischen beiden covern.
 
Wenn die Alben den gleichen Titel tragen, dann ändere einfach den Alben-Interpret der besagten Songs. Der wird ja nicht angezeigt (normalerweiße) kannst also auch einfach "jshdnkj" reinschreiben
 
ist schwierig, bei jedem titel ist der korrekte albumname drin..

Wie können zwei Alben denn identischen Namen haben? :confused: - Aber es gibt ja noch Album-Interpret... schau dir mal intensiv an, was alles unter "Infos" steht... - und versuch auch, es zu verstehen...
 
Geht nicht, hab Euch mal ein Bild angehängt, wie das aussieht.
 

Anhänge

  • newimage.jpg
    newimage.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 65
Wie können zwei Alben denn identischen Namen haben?

ganz einfach: wenn der Interpret einfallslos ist

Gib Beispielsweiße mal "Coming home" in iTunes ein und es kommen als Ergebnis für Albentitel mehrer Seiten raus!
 
Das hat nichts mit den Alben zu tun

Du hast iTunes nach Genres sortieren lassen, hast ein Genre ausgewählt, und das sind die Ergebnisse!
 
okay, danke, vergebt mir !
und dir, udo2009, trotzdem noch ein schönes wochenende !
 
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da.

weit aus übersichtlicher ist übrigens die einfach anordnung aller Titel als Liste (ohne die Cover)
 
Zurück
Oben Unten