in iPhoto library finden?

A

apfeltasche82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle,
ich hab in iPhoto einiges verhunzt, aber (weil i so toll bin :) :) ) alles von der Ansicht wieder hingebracht.
Problem ist jetzt nur, dass jetzt ungefähr 6 zerpflückte libraries auf meiner Festplatte ´rumeiern.
Deshalb bräuchte ich den Tipp, wie ich weiß, welche von denen nun meine tolle reparierte library ist, damit ich den ganzen anderen Müll löschen kann (hab alle Bilder ca 3-6 Mal, das belegt doch einiges an Speicher...)
Steht irgendwo im Programm der Pfad zur Library? Oder ist das ganz automatisch die, die in "Bilder" liegt?
Und: Ich hab Bilder aus einem Ordner, der momentan auf dem Desktop liegt, importiert. Darf ich den jetzt verschieben oder sind dann meine Pfade weg?
Will wenns irgendwie geht, nicht so viel ´rumprobieren...ich mach das nur wieder alles kaputt, das kann ich nämlich gut :D .
Danke euch!!
 
du kannst entweder in der library von iPhoto (also im programm) auf ein bild mit nem rechtsklick gehen und dann dort auf "datei anzeigen" klicken. dann zeigt er im finder wo sich die datei befindet. nun kannst du in dem finder fenster zurückverfolgen in welcher library sich nun das Bild befindet und die anderen löschen.
oder du gehst einfach im Finder in eine library rein und schaust ob da die richtigen bilder drinne sind. und dann gehst du halt library für library durch.

wenn ich dein Problem richtig verstanden habe dann müsste das so klappen.

P.S. willkommen im Forum
 
Danke, ich freu mich auch, dass ich dabei bin! :)

Du warst aber ganz schön flott, vielen Dank!
Also, ich glaub, du hasts schon richtig verstanden. Das hab ich jetzt auch versucht, wie dus gemeint hast; dem rechten Mausklick zufolge müsst alles in dem Bilder-Ordner liegen. Wobei ich hier den Pfad nicht auf die Library selber bekomme sondern auf den Ordner "Eigene Bilder"...
Wenn ich allerdings nun den gesammelten iPhoto-Müll-Ordner in den Papierkorb ziehe, findet iPhoto die library nimmer. es muss also eine in diesem Chaos-Müllordner stecken....
FALLS ich rausfind, welcher er ist, darf ich ihn dann überhaupt vom Schreibtisch wegbewegen?
(I bin anstrengend, gell, tut mir leid :) )
Und: auf einmal mag mein iPhoto mir nix mehr importieren (tsö!), stürzt immer ab. Woran liegt das?
Danke!
 
Okay, habs schon! :)
Danke trotzdem!
 
mit Alt+iPhoto.app kannst auch eine neue Library auswählen.

trinix
 
okay...das merk ich mir fürs nächste Mal!! Danke!
 
Zurück
Oben Unten