in iPhoto library finden?

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,
    ich hab in iPhoto einiges verhunzt, aber (weil i so toll bin :) :) ) alles von der Ansicht wieder hingebracht.
    Problem ist jetzt nur, dass jetzt ungefähr 6 zerpflückte libraries auf meiner Festplatte ´rumeiern.
    Deshalb bräuchte ich den Tipp, wie ich weiß, welche von denen nun meine tolle reparierte library ist, damit ich den ganzen anderen Müll löschen kann (hab alle Bilder ca 3-6 Mal, das belegt doch einiges an Speicher...)
    Steht irgendwo im Programm der Pfad zur Library? Oder ist das ganz automatisch die, die in "Bilder" liegt?
    Und: Ich hab Bilder aus einem Ordner, der momentan auf dem Desktop liegt, importiert. Darf ich den jetzt verschieben oder sind dann meine Pfade weg?
    Will wenns irgendwie geht, nicht so viel ´rumprobieren...ich mach das nur wieder alles kaputt, das kann ich nämlich gut :D .
    Danke euch!!
     
    apfeltasche82, 04.04.2006
    #1
  2. M2A

    M2A MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    du kannst entweder in der library von iPhoto (also im programm) auf ein bild mit nem rechtsklick gehen und dann dort auf "datei anzeigen" klicken. dann zeigt er im finder wo sich die datei befindet. nun kannst du in dem finder fenster zurückverfolgen in welcher library sich nun das Bild befindet und die anderen löschen.
    oder du gehst einfach im Finder in eine library rein und schaust ob da die richtigen bilder drinne sind. und dann gehst du halt library für library durch.

    wenn ich dein Problem richtig verstanden habe dann müsste das so klappen.

    P.S. willkommen im Forum
     
    M2A, 04.04.2006
    #2
  3. apfeltasche82

    apfeltasche82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich freu mich auch, dass ich dabei bin! :)

    Du warst aber ganz schön flott, vielen Dank!
    Also, ich glaub, du hasts schon richtig verstanden. Das hab ich jetzt auch versucht, wie dus gemeint hast; dem rechten Mausklick zufolge müsst alles in dem Bilder-Ordner liegen. Wobei ich hier den Pfad nicht auf die Library selber bekomme sondern auf den Ordner "Eigene Bilder"...
    Wenn ich allerdings nun den gesammelten iPhoto-Müll-Ordner in den Papierkorb ziehe, findet iPhoto die library nimmer. es muss also eine in diesem Chaos-Müllordner stecken....
    FALLS ich rausfind, welcher er ist, darf ich ihn dann überhaupt vom Schreibtisch wegbewegen?
    (I bin anstrengend, gell, tut mir leid :) )
    Und: auf einmal mag mein iPhoto mir nix mehr importieren (tsö!), stürzt immer ab. Woran liegt das?
    Danke!
     
    apfeltasche82, 04.04.2006
    #3
  4. apfeltasche82

    apfeltasche82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habs schon! :)
    Danke trotzdem!
     
    apfeltasche82, 05.04.2006
    #4
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    mit Alt+iPhoto.app kannst auch eine neue Library auswählen.

    trinix
     
    trinix, 05.04.2006
    #5
  6. apfeltasche82

    apfeltasche82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay...das merk ich mir fürs nächste Mal!! Danke!
     
    apfeltasche82, 05.04.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto library finden
  1. Nobody76
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    466
    iPhill
    04.02.2017
  2. MMMaus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    267
    Barry Lyndon
    05.03.2017
  3. corybori
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
    corybori
    28.10.2016
  4. honzaaa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    375
    honzaaa
    31.07.2016
  5. macbook-user
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    605
    Jools
    06.10.2007