in iPhoto Fotos vom iPhone suchen und exportieren.

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich hab in meinem iPhoto (9.5 auf Mavericks) einige tausend Fotos, welche zu 99% von meinen
Canons DLSR´s stammen, gespeichert. Natürlich in zig verschiedenen Ereignissen.
Dazwischen müssen sich aber auch 100-200 Fotos befinden welche mit meinem iPhone gemacht wurden.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich auf schnellem und unkompliziertem Weg die iPhone Fotos
separieren und dann anschließend exportieren kann?

Danke!
 
Intelligentes Album?

Kameramodell -- ist -- iPhone

anschliessend exportieren
 
Oh, cool, danke! Ich mache so wenig mit dem intelligentem Album.
 
Jetzt ein etwas anderes "Problem".
Ich würde gerne aus meiner iPhoto-Datenbank alle Fotos aussortieren und löschen, die eine gewisse Dateigrösse unterschreiten.
Wie mache ich denn so etwas?
 
Niemand eine Idee?
 
Da es in iPhoto meines Wissens keine Sortier- oder Auswahlmöglichkeit für dieses Kriterium gibt, dürfte das etwas schwieriger sein...

Geht es um viele Bilder?
Du könntest allenfalls im Finder einen intelligenten Ordner basteln, der alle Bilder aus den richtigen Unterordnern der iPhoto-Library listet und diesen nach Grösse sortieren. Dann anhand des Resultats die betreffenden Bilder in iPhoto manuell löschen. Wenn es nicht um all zu viele Bilder geht wäre das evt. eine Variante.

Was schlaueres kommt mir grad nicht in den Sinn...
 
Zurück
Oben Unten