in iMovie größe bestimmen oder in anderen prog.

holzwuermchen

holzwuermchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all,

bin neu hier und habe ein problem ,
undzwar habe in imovie mein urlaubsfilm geschnitten usw und möchte ihn nun exportieren nur weis ich nicht wie damit ein gute quali raus kommt oder ich es als dvd brennen kann , denn ich möchte den film nachher auf dem dvd player an sehen und der liest kein mpg4 usw.
habe gelesen das es über idvd geht nur habe ich eben nur eine g3 rechner (kann mir aus finanzieller sicht keinen neueren leisten (leider)) der kein superdrive hat. gibt es da noch eine andere möglichkeit oder kann ich in den g3 ein superdrive einbauen bzw nachrüsten ??

über ratschläge wäre ich sehr dankbar
 
ich habe leider nur nen G3 500 MHz rechner . doch ich würde eben gerne meine Filme vom Urlaub, kinder usw auf dvd brennen oder als mpg nur habe ich immer das prob das die qualität scheiße ist da die datei dann zu klein wird oder qualität gut aber datei zu groß . gibt es da nicht ne möglichkeit nem prog zu sagen datei soll max 4,4 gb oder 700 mb groß werden ??

nur mal vor ab iDVD geht bei mir nicht siehe oben
 
Such nach „Hurz und Pfurz“ (ja das heisst wirklich so). Dann kannst du iDVD auch mit externen Brenner betreiben.

ww
 
danke und das prog läuft auf meiner kiste ?? und ich kann sagen wie groß ich max die datei haben will ??
 
Es müsste laufen, und um die Grösse kümmert sich dann iDVD. ;)

Sollte es nicht funktionieren, dann hilft Toast6. Damit kannst du auch DVDs erstellen, aber die Qualität ist nach meiner Erfahrung nicht so gut wie mit iDVD.

Was du aber auf jeden Fall brauchst: Viel Zeit. Mein Powerbook (G4 867) braucht pro 10 Minuten Film ca 1 Stunde um es in iDVD zu konvertieren.

ww
 
dnake werde ich mal versuchen , nur läuft idvd nicht richtig bei mir stürzt immer ab da ich einfach nen zu alten rechner habe. muß wohl mal einige test machen , danke für die schnelle hilfe.
 
wenn du die Vollversion von Toast6 hast, wähl mal SVCD als DiskTyp aus.. da passen bis zu 40min Machwerk auf einen billigen cd-r Rohling und die Quali ist auf jedem DVDPlayer auch sehr gut...

die Encoding Zeiten werden auf deinem G3 auch"ewig" sein... das war nu' damals eines der Hauptargumente FÜR den G4... der war für solche rechenintensiven Geschichten gedacht... ("Supercomputer") ...
 
Danke werde ich mal beim nächsten film versuchen . nur ab und zu ist der film wenn ich in in iMovie schneide über ne std land und dann ??
ja ich weiß der rechnet sich zu tode aber mir bleibt nix anderes überig habe nicht die finanziellen mittel um nen besseren her zu tun.


aber vielleicht bald wer weiß .


Danke dany
 
holzwuermchen schrieb:
...ja ich weiß der rechnet sich zu tode aber mir bleibt nix anderes überig habe nicht die finanziellen mittel um nen besseren her zu tun....

also neulichst hab ich mir für <600€ einen MacMini geleistet, 1.6GHz/C2D/1.25GBRAM/Superdrive/leicht gebraucht, .... mein schöner Cube schielt schon ganz neidisch 'rüber zur Tupperdose... ;) da fluppen die Homevideos wie nix!! (aufm G4 konnte das schon mal 'ne Nacht dauern, jetzt knapp 2h)

oder, Film auf Kamera zurückspielen, und auf Pappas/Omas/Freundin/Scheffs DOSe dvd-ieren... is irnswie bäh, geht aber... ;)
 
Zurück
Oben Unten