In iMessage neue Telefonummer vorhandenem Chat zuordnen

Dopey

Dopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
765
Reaktionspunkte
68
Hallo,

Sohnemann hat in seinem iPhone eine neue SIM-Karte mit neuer Telefonnummer.

Seine iMessage-Nachrichten wurden immer von seiner Telefonnummer gesendet.
Nun würde ich gerne den vorhanden Chat mit ihm weiterführen, was nicht funktioniert, da es die Nummer ja nicht mehr gibt, müsste also einen neuen Chat beginnen.

Kann man einen Chat einer anderen Nummer zuordnen? Oder gibt es überhaupt eine Lösung für mein Problem?

Und ja, ich weiß, wenn er seine Apple-ID als Haupt-Kontaktmöglichkeit in iMessage genommen hätte, hätten wir jetzt _dieses_ Problem nicht. :D

Viele Grüße
Joe
 
Hi,

nein,ist nicht möglich
 
Ok. Schade.

Danke!
 
Hi
und wenn du die alte Nummer nicht löscht, sondern gespeichert lässt und die neue Nummer hinzufügst?
Geht das überhaupt??

Gruß yew
 
Ginge wohl, aber ich habe schon gerne einen sauberen "Kontaktestand". Ich lass den Chat jetzt einfach so stehen und beginne einen neuen. :)

Danke.
 
Hi
und wenn du die alte Nummer nicht löscht, sondern gespeichert lässt und die neue Nummer hinzufügst?
Geht das überhaupt??

Gruß yew
Das würde rein technisch betrachtet gehen, würde aber nicht den gewünschten Erfolg bringen. Deshalb hat man ja zwei Chat-Verläufe wenn jemand einmal mit der Telefonnummer (iPhone) und einmal mit der E-Mail (iPad) schreibt. Ich hab das beim Schwiegervater so.
 
Zurück
Oben Unten