In ID springt die Papiereinstellung immer auf Rolle

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Liebe mit Macianer,

ich bekomm hier noch die Motten.

Wenn ich aus ID auf dem Epson R800 drucken möchte, so springt mir die Einstellung immer wieder auf A4 Rolle zurück! Ich kann machen was ich will.
Ich gehe unter >Drucken >Seite einrichten >A4 bestätige und geh raus.
Wums zeigt er mir wieder A4 Rolle an. :mad:

Was dazu führt, dass er nicht druckt. Es kommt dann der Fehler:
Druckmedium nicht richtig eingelegt oder so ähnlich und ich kann dann nur stoppen oder gleich den Druckauftrag löschen.

Wenn ich nun das Dokument aus ID in ein PDF umwandle und dieses dann aus dem Reader drucken will tut er es. :confused:

Ich hab aber keine Lust immer erst ein pdf schreiben zu lassen.

Was ich gemacht habe:
- ID neu installiert
- Druckertreiber neu installiert
- mit Epson gechattet: Antwort: Druckereinstellungen in ID kontrolliern (sehr witzig)
- mehrfach Zugriffsrechte repariert.

Verstehe es nicht. Danke für jede Hilfe.

Gruss
Franke

@admin; sorry, dass sollte eigentlich unter "Layout" weiss nicht was da passiert ist grad.
 

Anhänge

  • A4Druck.jpg
    A4Druck.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 71
Zwar kein Admin, ich hab ihn dir aber trotzdem verschubst ;)

lea
 
lea schrieb:
Zwar kein Admin, ich hab ihn dir aber trotzdem verschubst ;)

lea


Merci.

Ui, geht das auch als normaler User!
 
Ist bei mir auch so - indesign braucht ein RIP ist dein Drucker nicht Postscriptfähig dann geht das nicht - bei mir konnte ich alles einstellen als ich zur Demo ein RIP installiert habe, doch als die demo zuende war hatte ich das gleiche Problem wieder.
 
MacBook Pro schrieb:
Ist bei mir auch so - indesign braucht ein RIP ist dein Drucker nicht Postscriptfähig dann geht das nicht - bei mir konnte ich alles einstellen als ich zur Demo ein RIP installiert habe, doch als die demo zuende war hatte ich das gleiche Problem wieder.


:confused: :confused: :confused:

ja aber, bisher ging das doch auch. :eek:

ich hab doch schon aus ID auf A4 Einzelblatt ausgedruckt.

Soll das heissen, ich muss mir ein RIP kaufen, damit ich aus ID drucken kann? Das glaube ich einfach nicht.
 
Hallo, bei mir ist das beim Canon mit Randlos das gleich - das ging nur mit dem PDF.

Hingegen hatte ich externe Treiber (gimp) für einen Epson installiert um mit dem Randlos zu drucken und dann ging es - aber die EInstellungen waren furchtbar ungenau/Thema CMM

wenn es vorher ging? - Dann bin ich auch ratlos?
 
MacBook Pro schrieb:
Hallo, bei mir ist das beim Canon mit Randlos das gleich - das ging nur mit dem PDF.

Hingegen hatte ich externe Treiber (gimp) für einen Epson installiert um mit dem Randlos zu drucken und dann ging es - aber die EInstellungen waren furchtbar ungenau/Thema CMM

wenn es vorher ging? - Dann bin ich auch ratlos?

Hallo MacBook,

vielen Dank für die Infos.

Aber wie kann es denn sein, dass, wenn ich ein Programm kaufe, das dazu da ist Layouts zu machen und ich mir einen Drucker kaufe, der dazu da ist u.a. Layouts auszudrucken, dass es dann nicht gehen soll.

Und vor allem, ich eine Fehlermeldung bekomme, dass das Papier nicht richtig eingelegt wurde, mir ständig meine Einstellungen geändert werden ohne, dass ich das möchte.

Hallo Wald! Wo leben wir?

... und wieso geht es dann als PDF aus dem Reader heraus zu drucken?
 
Franken schrieb:
Hallo MacBook,

vielen Dank für die Infos.

Aber wie kann es denn sein, dass, wenn ich ein Programm kaufe, das dazu da ist Layouts zu machen und ich mir einen Drucker kaufe, der dazu da ist u.a. Layouts auszudrucken, dass es dann nicht gehen soll.

Und vor allem, ich eine Fehlermeldung bekomme, dass das Papier nicht richtig eingelegt wurde, mir ständig meine Einstellungen geändert werden ohne, dass ich das möchte.

Hallo Wald! Wo leben wir?

... und wieso geht es dann als PDF aus dem Reader heraus zu drucken?

Ne da hast Du mich falsch verstanden, Adobe kann nichts dafür das Du keinen PS Drucker hast ;)

Hast Du deine Druckvorgaben verändert?

Hast du im Druckdialog "Seite einrichten" die richtige Einstellung getätigt.

Übrigens gibt es speziell für die kleinen Drucker von Epson ein EpsonRIP ;)
 
MacBook Pro schrieb:
Ne da hast Du mich falsch verstanden, Adobe kann nichts dafür das Du keinen PS Drucker hast ;)

:confused:

Wir wollen uns jetzt nicht stellvertretend für Adobe und Epson schlagen. Guck, wenn ich aus Mail eine Email drucken will, geht das doch auch. Da sind auch Schriften drinn. Oder eben als PDF, das geht auch.

Kapier ich nicht.

MacBook Pro schrieb:
Hast Du deine Druckvorgaben verändert?

Hast du im Druckdialog "Seite einrichten" die richtige Einstellung getätigt.

Ja hab ich, aber wie gesagt, ich stelle A4 ein und er schwuppDichweg hüpft wieder auf Rolle.
:mad:

MacBook Pro schrieb:
Übrigens gibt es speziell für die kleinen Drucker von Epson ein EpsonRIP ;)

Danke für den Tipp - und wieso wusste das der SupportMensch von Epson gestern nicht?

Hatte mal eines - habs immer noch - unter Mac 7.x (long time ago) - komischer weise lässt es sich hier nicht mehr installieren. :D

Hast Du eines?

"Ej was kostet Alter?"

Gruss
Franke
 
Franken schrieb:
:confused:

Wir wollen uns jetzt nicht stellvertretend für Adobe und Epson schlagen. Guck, wenn ich aus Mail eine Email drucken will, geht das doch auch. Da sind auch Schriften drinn. Oder eben als PDF, das geht auch.

Kapier ich nicht.


............

Gruss
Franke

Ich will mich sicherlich nicht mit Dir schlagen und auch keine Grabenkämpfe um einen Hersteller führen, die sollen Ihren Job machen - und den machen die meissten.

Lies mal das zum Thema und mach dich darüber schlau. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Postscript_Printer_Description
Denn gerade nicht PS fähigen Druckern fehlt die PPD um spezielle Features z.B. Randlos zu drucken.

Teste mal einen alternativen Druckertreiber google mal nach "Ghostscript" - ich glaube das wars? Bin mir nicht mehr sicher.

Zu diesem Thema kann Dir der User "Ogilvy" mehr sagen der ist DTPTechnkik Profi.

Ich spar auf ein EFI Rip.
 
@ MacBook Pro

ich danke Dir vielmals!

Hab grad gegoogelt, aber nur zum alten Rip was gefunden, das ich selbst habe.

Geh nun den Weg über PDF.

Gruss
Franke
 
tzjo und das war die Antwort von Epson auf meine Frage, ob es ein Rip für den R800 gibt:

"Für den R800 bietet Epson keine RIP-Software an."

:eek:

dann eben weiter über´s PDF.

:cool:
 
Franken schrieb:
tzjo und das war die Antwort von Epson auf meine Frage, ob es ein Rip für den R800 gibt:

"Für den R800 bietet Epson keine RIP-Software an."

:eek:

dann eben weiter über´s PDF.

:cool:

Warum nimmst DU nicht die Ersatztreiber - im Link oben?
 
MacBook Pro schrieb:
Warum nimmst DU nicht die Ersatztreiber - im Link oben?

Moin Macbook Pro,

mille grazie.
hab ich versucht.

bin soweit gekommen: siehe anhang
und habs dann lieber gelassen.

is jetzt auch nicht tragisch. soviel hab ich da nicht auszudrucken. das geht schon über pdf. war nur verwirrt, weil es bislang ja auch ging. kann aber sein, dass es beim powerbook ging und mit dem intel mini jetzt nicht mehr.

das muss ich jetzt noch abklären, wenn ich mal wieder mein pb dabei habe.

gruss
franke
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    23,7 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten