In iCal extern Termine eintragen

enigma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vorab, ich habe mich durch alle ähnlichen Beitrage gelesen, aber leider nicht die passende Antwort gefunden.

Folgende Sache möchte ich gerne einrichten, wenn es geht:
Mein iCal auf meinem Rechner zuhause über ein Webspace veröffentlichen (ähnlich phpiCalender), und auf diesen Kalender über das Netz zugreifen können. Also einfach mit einem Browser. In den Online-Kalender" möchte ich Termine eintragen, welche ich dann, wenn ich wieder zuhause bin, mit einem Sync-Programm mit dem lokalen iCal wieder abgleiche.

Geht das?

Schönen Gruß, enigma
 
das geht wunderbar wenn du einen .mac account hast. Nicht nur mit Terminen sondern auch mit Adressen. Vermutlich geht es weil die Anbindung der iDisk ueber WebDAV (eine html Erweiterung) geloesst ist. Ich glaube nicht, dass es auf dem Webspace eines beliebigen Providers moeglich ist.

Cheers,
Lunde
 
Geht noch nicht so ganz...

...ich habe einen .mac Account beantragt, mein iCal veröffentlicht. Alles wie gewohnt einfach und problemlos. Ich kann jetzt den Kalender auch über einen Browser aufrufen und ansehen. Aber ich kann keine Termine hinzufügen?!

Das ist nämlich der Knackepunkt, online Termine in den Onlinekalender eintragen. Gibt's hierzu vielleicht noch einen Tipp? Mein Rechner bei der Arbeit ist leider kein Mac, so kann ich iCal dort nicht verwenden.

Schönen Gruß,

enigma
 
Hey enigma. Genau das gleich will ich auch. Siehe diesen thread.
Allerdings ist auch mein Problem, dass bei der .mac-Sache keine Einträge geändert werden können. :-/ Nun wurde mir PHP iCalender empfohlen. Allerdings sieht das nicht wirklich komfortabel aus... naja... ich werds glaub mal testen, da es wohl keine Alternativen gibt. :(
 
Zurück
Oben Unten