In iCal extern Termine eintragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von enigma, 19.10.2004.

  1. enigma

    enigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Hallo zusammen,

    vorab, ich habe mich durch alle ähnlichen Beitrage gelesen, aber leider nicht die passende Antwort gefunden.

    Folgende Sache möchte ich gerne einrichten, wenn es geht:
    Mein iCal auf meinem Rechner zuhause über ein Webspace veröffentlichen (ähnlich phpiCalender), und auf diesen Kalender über das Netz zugreifen können. Also einfach mit einem Browser. In den Online-Kalender" möchte ich Termine eintragen, welche ich dann, wenn ich wieder zuhause bin, mit einem Sync-Programm mit dem lokalen iCal wieder abgleiche.

    Geht das?

    Schönen Gruß, enigma
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    das geht wunderbar wenn du einen .mac account hast. Nicht nur mit Terminen sondern auch mit Adressen. Vermutlich geht es weil die Anbindung der iDisk ueber WebDAV (eine html Erweiterung) geloesst ist. Ich glaube nicht, dass es auf dem Webspace eines beliebigen Providers moeglich ist.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. enigma

    enigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Geht noch nicht so ganz...

    ...ich habe einen .mac Account beantragt, mein iCal veröffentlicht. Alles wie gewohnt einfach und problemlos. Ich kann jetzt den Kalender auch über einen Browser aufrufen und ansehen. Aber ich kann keine Termine hinzufügen?!

    Das ist nämlich der Knackepunkt, online Termine in den Onlinekalender eintragen. Gibt's hierzu vielleicht noch einen Tipp? Mein Rechner bei der Arbeit ist leider kein Mac, so kann ich iCal dort nicht verwenden.

    Schönen Gruß,

    enigma
     
  4. SODL

    SODL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Hey enigma. Genau das gleich will ich auch. Siehe diesen thread.
    Allerdings ist auch mein Problem, dass bei der .mac-Sache keine Einträge geändert werden können. :-/ Nun wurde mir PHP iCalender empfohlen. Allerdings sieht das nicht wirklich komfortabel aus... naja... ich werds glaub mal testen, da es wohl keine Alternativen gibt. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen