In Garageband .wav Datei als "Loop" hinzufügen

ThePretender

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Moin,

Habe von der Uni nun neue .wav Dateien zwecks eigener Komposition bekommen, welche allesamt .wav Dateien sind. Nun habe ich die Dateien alle einzeln in die Loopleiste von Garageband hinübergezogen. Nun möchte ich aber alle diese neuen .wav Dateien als neue Loops speichern, diese aber nicht zu den schon enthaltenen "Instrumente" oder "Genre" speichern (Rock/Blues, Urban, Beats, Percussion, Groovy, Piano, Gitarre usw. usw.), sondern ich würde alle neuen Loops unter einem neuen "Genre" speichern, welche ich als "Film Score" bezeichnen möchte.
Das geht aber irgendwie nicht, sondern wenn ich auf "Bearbeiten" -> "Zur Loop-Bibliothek hinzufügen" gehe, kommen nur die Genre, die schon vorher auf Garageband drauf waren. Wie kann ich eine neue Genre speichern, wo ich meine persönlichen Loops erstellt habe?
Kennt sich da jemand aus??

Und wenn ich schon dabei bin: Kennt jemand gute Programme mit denen man eigene Musik komponieren kann? Ich tendiere zwar jetzt eher zu Filmmusik und orchestralen Elementen aber bin auch sehr offen für DJ-Softwares, wo man selbst Dub zum Beispiel produzieren kann.


lg,
S.
 
Und wenn ich schon dabei bin: Kennt jemand gute Programme mit denen man eigene Musik komponieren kann? Ich tendiere zwar jetzt eher zu Filmmusik und orchestralen Elementen aber bin auch sehr offen für DJ-Softwares, wo man selbst Dub zum Beispiel produzieren kann.


lg,
S.


Ich würde hier auf jeden Fall Ableton Live vorschlagen.
 
Apple Loops Dienstprogramm oder jedes andere Sample-bearbeitungsprogramm
Genre ist vorgegeben kann nicht erweitert werden
Logic anschauen
Ableton Live ist sehr gut für öffentliche Auftritte, Loop-orientierte Strukturen
Zum Produzieren: Logic! Es öffnet auch Garageband-Songs
 
Zurück
Oben Unten