In Fotos-app Gesichter werden nicht angezeigt

H

HeinzV

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
1) Weiss jemand wie man in der Foto-app bei "Gesichtern" die nicht angezeigten (leere Kreise) dort einfügen kann - die Fotos existieren ja in den entsprechenden Ordnern? Das passiert sowohl bei "normalen" Fotos als auch bei Fotos wie bei 2)
2) Bei manchen Bildern kommt eine Warnung:
"Fotos mit nicht verfügbaren Originaldateien können nicht geöffnet werden. Das Originalfoto "IMG…" ist entweder offline oder kann nicht gefunden werden. Klicken Sie auf "Original suchen", um die Verknüpfung wiederherzustellen"
Das betreffende Foto ist aber zu sehen und die Gesichter darin habe ich auch entsprechend beschriftet, also müsste es ja in der Foto-library vorhanden sein. Das Anklicken von "Original suchen" blieb auch ergebnislos. Was soll das Ganze?
 
Auf dem Mac oder auf dem Phone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
auf dem Mac - OS 10.11.6 (El Capitan), Fotos Version 1.5. Wie ich gesehen habe sind viele schon mit Fotos 3… unterwegs, mir ist es nicht gelungen ein Update runter zu laden, vielleicht ist mein OS zu alt, aber ich will nicht immer wieder updaten. Es wird eh nicht besser, es werden nur die alten Fehler durch neue ersetzt, auf jeden Fall bei den meisten Softwares.
 
Japp, die Fotos.app ist fest an das Betriebssystem gebunden.
Du musst deinen Rechner aktualisieren, um eine neue Fotos Version zu bekommen.

ab Fotos 3.0 unter 10.13 High Sierra halte ich das Programm für gut nutzbar.
high sierra ist eine klare Empfehlung, wenn der Rechner das hergibt.

vielleicht reicht es bei dir aber auch die mediathek zu reparieren...



wenn das fotos Programm allerdings sagt, dass die Fotos nicht da sind werden sie wirklich nicht da sein!
Was du siehst sind in der Datenbank zwischengespeicherte Bilder. Die haben aber keine sinnvoll nutzbare auflösung.

backup ist vorhanden?
 
Backup mache ich regelmässig aber wo die Bilder sonst sein könnten weiss ich nicht. Das OS upzudaten muss ich mir noch gut überlegen. Danke jedenfalls für die Tipps!
 
auf dem Mac - OS 10.11.6 (El Capitan), Fotos Version 1.5. Wie ich gesehen habe sind viele schon mit Fotos 3… unterwegs, mir ist es nicht gelungen ein Update runter zu laden, vielleicht ist mein OS zu alt, aber ich will nicht immer wieder updaten. Es wird eh nicht besser, es werden nur die alten Fehler durch neue ersetzt, auf jeden Fall bei den meisten Softwares.

Mach doch mal ein Update...
 
Zurück
Oben Unten