1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

In Fotos-app Gesichter werden nicht angezeigt

Diskutiere das Thema In Fotos-app Gesichter werden nicht angezeigt im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

  1. HeinzV

    HeinzV Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.11.2006
    1) Weiss jemand wie man in der Foto-app bei "Gesichtern" die nicht angezeigten (leere Kreise) dort einfügen kann - die Fotos existieren ja in den entsprechenden Ordnern? Das passiert sowohl bei "normalen" Fotos als auch bei Fotos wie bei 2)
    2) Bei manchen Bildern kommt eine Warnung:
    "Fotos mit nicht verfügbaren Originaldateien können nicht geöffnet werden. Das Originalfoto "IMG…" ist entweder offline oder kann nicht gefunden werden. Klicken Sie auf "Original suchen", um die Verknüpfung wiederherzustellen"
    Das betreffende Foto ist aber zu sehen und die Gesichter darin habe ich auch entsprechend beschriftet, also müsste es ja in der Foto-library vorhanden sein. Das Anklicken von "Original suchen" blieb auch ergebnislos. Was soll das Ganze?
     
  2. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    292
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Auf dem Mac oder auf dem Phone?
     
  3. HeinzV

    HeinzV Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.11.2006
    auf dem Mac - OS 10.11.6 (El Capitan), Fotos Version 1.5. Wie ich gesehen habe sind viele schon mit Fotos 3… unterwegs, mir ist es nicht gelungen ein Update runter zu laden, vielleicht ist mein OS zu alt, aber ich will nicht immer wieder updaten. Es wird eh nicht besser, es werden nur die alten Fehler durch neue ersetzt, auf jeden Fall bei den meisten Softwares.
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.603
    Zustimmungen:
    4.247
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Japp, die Fotos.app ist fest an das Betriebssystem gebunden.
    Du musst deinen Rechner aktualisieren, um eine neue Fotos Version zu bekommen.

    ab Fotos 3.0 unter 10.13 High Sierra halte ich das Programm für gut nutzbar.
    high sierra ist eine klare Empfehlung, wenn der Rechner das hergibt.

    vielleicht reicht es bei dir aber auch die mediathek zu reparieren...



    wenn das fotos Programm allerdings sagt, dass die Fotos nicht da sind werden sie wirklich nicht da sein!
    Was du siehst sind in der Datenbank zwischengespeicherte Bilder. Die haben aber keine sinnvoll nutzbare auflösung.

    backup ist vorhanden?
     
  5. HeinzV

    HeinzV Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.11.2006
    Backup mache ich regelmässig aber wo die Bilder sonst sein könnten weiss ich nicht. Das OS upzudaten muss ich mir noch gut überlegen. Danke jedenfalls für die Tipps!
     
  6. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    292
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Mach doch mal ein Update...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...