In Finder Verzeichnis von der Suche ausschließen?

K

Kunstfaelscher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

wenn ich in Finder suche, bekomme ich seit dem Upgrade auf Mavericks ständig auch E-Mails aus Mail präsentiert - die möchte ich aber gern ausschließen. Das müllt mir jeden Sucherergebnis-Ordner voll.

Was ich schon versucht habe: Systemeinstellungen / Spotlight / Ausschließen: Mail-Ordner.
Wenn ich mit Spotlight suche, klappt der Ausschluss auch.

Wenn ich mit Finder suche, werden die Mails allerdings weiter angezeigt.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich wüsste nur, die Suche auf den Dokumentenordner zu beschränken, was in den meisten Fällen ja wohl klappen sollte. Oder, je nachdem, was man sucht, den entsprechenden Ordner.
In früheren OS-X-Versionen zeigte der Finder bei der Suche meines Wissens nur an, was per Spotlight indiziert worden war - wohl wieder ein neuer Bug in 10.9. Es könnte aber auch sein, daß du deinen Spotlightindex neu aufbauen musst, weil aktuell noch alte Mails darin erfasst sind.
 
Danke dir! Das Problem ist, dass ich manchmal nicht weiß, ob die Dateien möglicherweise doch noch irgendwo anders abgelegt sind. Aber ich indexiere jetzt neu - das müsste klappen.

EDIT: Yepp, hat geholfen! Der Neuaufbau des Index hat mehrere Stunden gedauert - aber jetzt werden die unerwünschten Dateien nicht mehr angezeigt.
Große Arbeitserleichterung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten