In Excel eine Spalte automatisch ergänzen oder anderes Programm

Thiel

Thiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
5
Hallo ihr lieben,

Ich habe das Problem das ich in Excel eine Liste mit Telefonnummern habe die aber ohne Vorwahl ist.

zb. Telefon
56589

jetzt muss ich die aber alle mit einer Vorwahl haben.
Es ist immer die gleiche Vorwahl.
Es muss doch irgendwie möglich sein zu sagen das vor der Nummer immer zb. 0208-
steht ?
Wenn jemand was weißt z.b vielleicht auch anderes Programm dann helft mir :)
 
Schreibe in eine separate Spalte die 0208-.
Verbinde dann die beiden Spalten in einer neuen Spalte mit mit Hilfe der Formel VORWAHL&DURCHWAHL (das & ist wichtig).

Formeln und Werte der zwei Spalten kannst Du mit Hilfe von Autovervollständigen soweit wie benötigt in den Spalten ergänzen.

Die Ergebnisspalte dann kopieren und in die selbe oder in eine neue Spalte mit Hilfe der Funktion Inhalte einfügen --> Werte einkopieren (dadurch hast Du die Zahlen und nicht das Ergebnis der Formel).
 
Mein Vorschlag:

In A seien die Rufnummern
In B1 sei 0208
In C1 sei =VERKETTEN($B$1;"-";A1)
Danach C1 über C herunterziehen

Wobei ggf. alle Zellen zum Beibehalten der führenden Null als Text formatiert seien.
 
Mein Vorschlag:

In A seien die Rufnummern
In B1 sei 0208
In C1 sei =VERKETTEN($B$1;"-";A1)
Danach C1 über C herunterziehen

Wobei ggf. alle Zellen zum Beibehalten der führenden Null als Text formatiert seien.

.. so würde ich es auch machen Verketten ...!!
 
Nur, um es zu erwähnen: Wenn nur die reinen Vorwahlnummern in einer Spalte stehen sollen (ohne einen Trenner wie - oder /) kann man beim Verbinden der Zellen wie von mir beschrieben natürlich auch noch einen Trenner hinzufügen. Das würde dann so aussehen: =ZELLEVORWAHL&"-"&ZELLEDURCHWAHL
 
Zurück
Oben Unten