In einen iMac von 2010 8GB Corsair Mac Memory DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Single einbauen?

M

Macman2013

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Ich besitze einen iMac 27 Zoll, Mitte 2010 Prozessor 3,2 GHz Intel Core i3 Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3 Grafikkarte ATI Radeon HD 5670 512 MB Software OS X 10.8.4 (12E55)

Kann ich nun 8GB Corsair Mac Memory DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Single von Compuland in meinen iMac von 2010 einbauen?


Compuland schreibt mir per Email:


vielen Dank für Ihre Email.


Sofern der Hersteller die Kompatibilität bereits so ausweist bestehen keine Bedenken.
Ob Sie die alten 4 GB weiterhin parallel verwenden können kann Ihnen jedoch nur der Hersteller beantworten.


Beachten Sie bitte grundsätzlich, dass dies lediglich eine Einschätzung darstellt, für verbindliche Auskünfte kontaktieren Sie bitte den Hersteller.


Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Ihre Compuland Kundenbetreuung


Boris Krones


Ich bitte nun sehr freundlich euch Mac Foren Experten mir eine Bestätigung zu schreiben ob es in meinen iMac von 2010 funktioniert oder nicht. Kann ich die alten 4 GB dann drin lassen oder lieber nicht?
Vielen Dank.


Gruß
Macman2013

ACHTUNG mein Thema kann der Foren Admin löschen. Ich habe schon Antworten bekommen. Ich kann nur 2x4 GB Riegel in meinen iMac einbauen. Ich habe diese gekauft: (2x 4096MB) Corsair ValueRAM DDR3-1333 SO-DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit.





 
Zuletzt bearbeitet:
sehe gerade, Thema hat sich erledigt ...
 

ACHTUNG mein Thema kann der Foren Admin löschen. Ich habe schon Antworten bekommen. Ich kann nur 2x4 GB Riegel in meinen iMac einbauen. Ich habe diese gekauft: (2x 4096MB) Corsair ValueRAM DDR3-1333 SO-DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit.

Öhm, eigentlich gehen in den 2010er iMac 32 GB RAM (bis zu 4 x 8 GB) rein lt. Mactracker. ;)
 
Das Problem ist, dass die Empfehlung / Aussage Apples zum Thema RAM zu einem Zeitpunkt kommt in der der Mac entwickelt wird - so gab es etwa noch keine geeigneten 8 GB RAM Bausteine, deswegen die Aussage 4*4GB… Allerdings kann es dann später durchaus sein, dass nicht alle größeren RAM Riegel den Spezifikationen entsprechen - da hilft oft ein wenig Experimentierfreude ;) Im besagten iMac (2010) habe ich allerdings schon 32 GB werkeln sehen. Ob dass angesichts des i3 Prozessors Sinn macht ist eine andere Frage, eine SSD bringt im Endeffekt ein flotteres Arbeiten. Auch Mischbetrieb 8 GB / 4 GB läuft, wenn sie den Spezifikationen entsprechen - das tun heute aber die meisten Bausteine der Anbieter die auch Apple beliefern.
 
Das Problem ist, dass die Empfehlung / Aussage Apples zum Thema RAM zu einem Zeitpunkt kommt in der der Mac entwickelt wird - so gab es etwa noch keine geeigneten 8 GB RAM Bausteine, deswegen die Aussage 4*4GB…

Das ist nicht richtig. Der iMac von 2010 wurde sicher im Zeitraum 2009/2010 entwickelt und da gab es schon 8 GB Riegel. Selbst im aktuellen MBP gibt Apple maximal 8 GB RAM an obwohl 16 GB möglich sind. Was immer hier Apple für Gründe hat bzgl. der Speicherangabe, die Verfügbarkeit ist nicht der Grund und auch was der verwendete Chipsatz/die CPU verwalten kann auch nicht. ;)
 
Beim i3 gehen nur 16GB, 32GB gehen nur beim i5 und i7.
 
Zurück
Oben Unten