In einem Object malen?

D

dbownsit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,

mein alter acc macht irgendwie probleme, deshalb habe ich mir einen neuen erstellt. Aber das ist natürlich nicht mein Frage :p

In Photoshop kann man, wenn man etwas mit dem selection tool ausgewählt hat, in der ausgewählten Fläche zeichnen. Man kann z.B. den Mal-Stift nehmen und die ausgewählte Fläche verschiedendartig kolorieren, jedoch nur in dem begrenzten Bereich, der Rest lässt sich nicht bemalen.
Gibt es so eine Funktion auch in Illustrator???

Danke im Voraus ;)
 
In Illustrator CS5

In vorherigen Versionen musst Du das sozusagen hinterher machen und ein Objekt als Schnittmaske auf andere Objekte anwenden
 
das verstehe ich noch nicht. könntest du/ oder jmd. anders mir das etwas genauer beschreiben. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAbe es gerade einmal ausprobiert und verstehe es doch :D
 
Zurück
Oben Unten