In Ear Kopfhörer schädlich?

Sind in Ear Kopfhörer schädlicher als andere Kopfhörer?

  • Ja

    Stimmen: 18 28,1%
  • Nein

    Stimmen: 46 71,9%

  • Umfrageteilnehmer
    64
A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Hallo, ich wollte mal fragen, ob in Ear kopfhörer schädlicher sind, als andere Kopfhörer?
 
Kommt wohl drauf an, wie laut du drehst... Die CX300 von Sennheiser haben nen Schalldruckpegel von 112dB und das sind schon ziemlich viel... Zum Glück hat der iPod ne Begrenzung... :)

Ahja und schädlich könnten sie im Straßenverkehr werden, wenn du nichtmehr mitbekommst, was um dich passiert (was du sonst hören würdest)...
 
ich kann nur sagen daß ich persönlich sie wesentlich unangenehmer finde. Mir fängt sehr schnell das Ohr an zu jucken oder zu schwitzen. Vom Sound her finde ich sie besser und würde sie vorziehen, aber durch das sehr unangenehme Tragegefühl lass ich es lieber.
 
In Ear Kopfhörer schädlich?
Wenn man sie länger als 14 Tage im Ohr lässt, ja! :D
 
Würde sagen die sind weniger schädlich, da man durch die gute Schalldämpfung die Musik nicht so laut hören muss. Seit ich In-Ear Hörer habe ist der Ipod Pegel bei mir fast auf Minimum.... und wenn ich sie rausnehme ist mir die reale Welt plötzlich viel zu laut ;-)

grüsse
 
/me not likes in-ear headphones. Und genau deshalb sind sie schädlich. :p
 
Welche in ear Kopfhörer habt ihr denn?
Ich hab welche von Philips und zwar SHE9600
 
Ich sehe das ähnlich wie Sojus - durch die bessere Schallabschirmung von äußeren Störgeräuschen reicht ein wesentlich geringerer Lautstärkepegel für ungestörten Musikgenuss. Ein weiterer Vorteil ist die druckvollere Bassübertragung. Die normale Ohrstöpselform kann da nicht mithalten - einzige Alternative wären monströse HiFi-Kopfhörer, aber die sind einfach zu umständlich ...

Edit: AKG K 324 P
 
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, aber noch keine Studie dazu finden können.
 
hallo also wenn ich die iPod Begrenzung aufhebe, haben die CX300 112DB oder?
 
Ok und wenn ich die Lautstärke auf etwas über 1/4 habe, sind dass dann um die 30db?
Wahrscheinlich eher nicht oder?
 
alle kopfhörer sind schädlich...aber die in-ear-kopfhörer haben noch die eigeschaft den gehörgang komplett zu verschließen, da die silikonohradapter sich entsprechend anpassen.
 
Zurück
Oben Unten