In-Ear Kopfhörer neu gekauft

B

buncher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mir heute die Apple In-Ear Kopfhörer gekauft und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, da irgendwie die kopfhörer nicht richtig halten und wenn sie halten dann klingen sie echt besch****. Der klang ist unter aller Sau wenn ich diese einfach noral in die Ohren stecke. Aber um so tiefer ich sie stecke umso besser wird der klang. Wenn ich sie soweit reinstecke bis es nicht mehr geht, ist der klang gut aber noch lange nicht so gut wie bei den standart kopfhörern. erst wenn ich mit den fingern den kopfhörer etwas fester gegen das ohr drücke kommt der bass und der volle klang gut und klar zum vorschein. Woran liegts? Sind meine Ohren zu klein oder die Kopfhörer zu Groß oder was soll das. Also ich teste morgen noch was rum und wenn es dann net besser wird dann bring ich sie zurück!

Kann mir jemand ein paar Tips geben ?

Mfg
bUnchEr
 
Ich habe sie auch wieder zurückgegeben.
 
Leider kann selbst ich, Dein Held, Dir nicht sagen, ob Deine Ohren zu klein oder zu groß sind. Fakt ist jedoch, dass der Kauf von In-Ear Hörern sehr schwierig ist.

Das Beste ist, man geht in ein hochwertiges Hi-Fi Geschäft um die Dinger Probe zu hören. Geht aber meist selten.
Auch kommt es vor, dass sich die Hörer erst "einsounden" müssen, also dass
der Klang sich im Laufe der Zeit minimal verändert, auch wenn die Klangcharakteristik beibehalten wird.

Dein großartiger Held.
 
Ganz schwierig!

Ich z.B. habe noch überhaupt keine In-Ear-Kopfhörer gefunden, die mir passen - und ich habe schon mind. 10 ausprobiert....

Kommt teilw. auch auf deine Ohren an ;)
 
Also mir waren die In-Ear von Apple auch zu unbequem und groß.
Hatte auch noch die von Sony, die haben Besser gepasst... habe am Anfang die Aufsetztteile von denen verwendet aber nachdem ich die verloren habe, hab ich mir die Apple-Aufsätze etwas zurecht gestutzt.

Und seitdem bin ich recht zufrieden mit dem Tragekomfort.
Allerdings waren die Sony vom Sound her besser (aber dafür war das Kabel scheiße...ist weich geworden und hat sich aufgelöst)

 
Badener schrieb:
Ganz schwierig!

Ich z.B. habe noch überhaupt keine In-Ear-Kopfhörer gefunden, die mir passen - und ich habe schon mind. 10 ausprobiert....

Kommt teilw. auch auf deine Ohren an ;)

Jepp - das geht mir auch so. Habe zu Hause die Koss Plugs und die suendteuren Sony Dinger herumliegen und benutze sie nicht, weil der Tragekomfort echt mies ist.

Die normalen Sennheiser MX550 hab ich auch noch, die wiederum fallen mir regelmaessig aus dem rechten Ohr (links haelts)... Ich komme mir allmaehlich vor wie ALF... hab ich so komische Ohren?

Was fuer Kopfhoerer kann ich denn wohl tragen? Aussenkopfhoerer sehen immer so komisch aus? Hat jemand einen Tipp?

Danke, nio
 
Ich hatte auch ein paar hinter mir, bin jetzt mit den Sony zufrieden, die man sich ums Ohr legt, haben also einen Bügel und sind daher sehr bequem, nur zum an- und abziehen ist es etwas mühsam...
 
shure e2c, 90 euro bei gravis - bin absolut bestens zufrieden auch wenn mich viele für bekloppt halten das ich soviel geld für "ohrstöpsel" (in ear) ausgegeben habe... - ich persönlich war eigentlich eher darauf aus die e3c zu kaufen, aus Geldmangel dann der Notgriff zu e2c der sich im Nachhinein als völlig ausreichende erwies.
 
Ich hab in-ear-Teiler von Koss, die sitzen sehr gut, rutschen nie raus, haben einen besseren Klang als die in-ear von Apple aber sehen beschissen aus! tja, lieber guter Klang als gutes aussehen.
 
macboehni schrieb:
aber sehen beschissen aus! tja, lieber guter Klang als gutes aussehen.

Lange Haare wachsen lassen ;)
Für den Preis sind sie echt gut, aber für meinen Geschmack etwas zu arm an Höhen und Mitten und sie passen sicher auch nicht in jeden Gehörgang.

Ich benutze mittlerweile fast nur noch meine Koss PortaPro. Keine InEar, aber vergleicchsweise toller Klang und für einen MP3 Player völlig ausreichend. Sie sind nur nicht so leicht zu verstauen - aber irgendwas ist ja immer:cool:
 
ich hab die In-Ear von Sony da waren 3 verschiedene Gummi Aufsätze dabei.

Die zu Großen hab ich bei Ebay für 7 euro verkauft :)
 
Ich hatte auch immer Probleme mit In-Ear Kopfhörern.
Vor kurzem habe ich mir ein S/N W 810i gekauft, da waren welche dabei.

Ich habe festgestellt, das die dinger besser passen, wenn ich sie nicht im 90 Grad Winkel zum Ohr reinstopfe, sondern schräg nach vorne Richtung so zwischen Augen und Nase, nur nicht so weit natürlich nicht.

Eventuell hilft es ja jemandem.

Gruß, Guenter
 
Ich hab die Teile im Austausch von Apple bekommen nachdem meine normalen Kopfhörer kaputt waren. Hab gleich nach dem anrufen empört angerufen und gebeten, dass sie mir die normalen Kopfhörer zuschicken - die junge Dame war völlig schockiert wie jemand die tollen in-Ear Kopfhörer nicht haben will und Apple hat sich auch quergestellt. Mittlerweile sind die Dinger Gott sei Dank kaputt so dass ich endlich den Ruck verspürt habe mir neue zu besorgen... echt wahr, der größte Schrott den Apple je produziert hat
 
saftladen schrieb:
Lange Haare wachsen lassen ;)
Für den Preis sind sie echt gut, aber für meinen Geschmack etwas zu arm an Höhen und Mitten und sie passen sicher auch nicht in jeden Gehörgang.

In meinen Gehörgang leider auch nicht richtig und den Sound fand ich total mies (Koss Plug). Viel zu dumpf und nur Bässe...

Da In-Ears sowieso nicht ganz so gut zu meinen Laufwegen passen (da kommt schonmal ein Auto vorbei und wenn du das nicht hörst, ist der Schreck ziemlich groß :D ) habe ich mir die Koss KSC-75 gekauft. Die sehen zwar (m.E.) auch nicht gerade prickelnd aus aber fürs Joggen sind die optimal und der Sound ist wirklich gut - zumindest für mein Empfinden.
 
ja ich habe mir jetzt für 30€ welche von Phillips gekauft waren 10 € billiger und von der Klangqualität mind. genau so gut. Sie sitzen gut und ich kann Apple nur Empfehlen kleinere Aufsätze mitzuliefern.
 
jalapeno schrieb:
und den Sound fand ich total mies (Koss Plug). Viel zu dumpf und nur Bässe...

Kommt auch immer etwas auf die Musik an, die man damit hören will. Für Electronic-Fans und mit der richtigen Einstellung des Equalizers aber ganz brauchbar. Die Creative EP 630 meines Kollegen haben mir aber auch besser gefallen.
 
Zurück
Oben Unten