In-ear Headphones mal generell...

Ich habe die Apple in Ohr Kopfhörer, und bin nach wie vor begeistert. Man hört von seiner Umgebung so gut wie nichts, und der klang ist auch gut!
 
droffen schrieb:
Sieh Dir mal die in-Ear Hörer von Etymotics oder Shure an.
Ich besitze den Etymotics ER-4P. Den muß man zwar richtig weit reindrücken, aber dann höre ich Musik, wie sie noch nie besser geklungen hat, nicht mal auf meiner grossen Stereoanlage.

Droffen

Shure In-Ohr-Kopfhörer sollten vor allem für die Leute interessant sein, bei denen die billigen nicht gut sitzen.

Das Kabel verläuft nicht einfach nach unten, sondern wie ein Bügel erst nach oben und hinter dem Ohr herunter, sodass sie nicht durch Ziehen am Kabel o.ä. herausfallen können. Außerdem liegen nicht nur Silikonaufsätze verschiedener Größen und Stärken bei, sondern auch Schaumstoffaufsätze (Oropax), was wohl die beste Isolation ermöglicht und die Kopfhörer perfekt passen lässt. Diese 3-Lamellen-Silikonaufsätze ähnlich denen von Ety gibt es übrigens auch.

Ich persönlich benutze die Shure E3 (in grau natürlich, das ist mir wichtig, denn weiß ist ja peinlich), aber soweit ich weiß sind die Aufsätze für die E2 die gleichen, genauso wie die Kabelführung.

Ich behaupte, Shure Kopfhörer sind nicht nur bei der Qualität, sondern auch beim Komfort ziemlich weit oben einzuordnen. Sie sind also nicht nur für Ohranatomie-Härtefälle, damit das klar ist. :)
 
Pauermäck schrieb:
bei denen dieser blöder schaumstoff-überzug abfällt (oder im ohr kleben bleibt und man den ganzen tag, ohne es zu merken mit diesen schwarzen schaumstoff-dingern im ohr rumläuft...).

*g*
also dieses Schaumstoffzeux hab ich gelich wegglassen
sieht ja dämlich aus so ne söckchen

aber ohrenputzen muss ma schon immer wieder mal Pauermäck ;)
dann kleben auch die Söckchen nicht ! :D


@berland: bist du verkäufer? wenn nicht dann bist du dabei sehr talentiert!
 
maxidiezl schrieb:
@berland: bist du verkäufer? wenn nicht dann bist du dabei sehr talentiert!

Oha, sowas habe ich beim Schreiben befürchtet.

Nein, ich will nichts verkaufen. Ich dachte mir nur, dass ich, wenn ich schon so etwas wie am Ende behaupte, versuchen sollte, gleich alles zu begründen. Eine ebayreife Anpreisung sollte natürlich nicht dabei herauskommen.

Trotzdem halte ich das, was ich geschrieben habe, für richtig und nehme daher das Kompliment dankend an. :)
 
gibt es eigentlich ausser mir noch irgendjemanden, der mit Inearheadphones GENERELL Probleme hatte? Nach allen Lobworten hatte ich mir voller Spannung die Sonys geholt-und gleich wieder zurueckgegeben, weil ich diese Art von Klang und etwas so tief in meinem Ohr stecken zu haben sowas von unangenehm und aufdring lich fand.... :mad:
 
Ich persönlich bin auch nicht der große Fan von InEar-Plugs. Die Originalen von Apple lasse ich mir noch gefallen, aber diese InEar-Geräte mag ich überhaupt nicht. Am liebsten ist mir immer noch mein Sennheiser PMX 60 Nackenbügel-Kopfhörer... Klasse Sound, bequemes Tragegefühl und ich muss mir nix in den Kopf dübeln! :)
 
Es kommt halt auch immer auf die Anwendungsbereiche und Wünsche an.
Einen in-Ear Kopfhörer würde ich niemals für sportliche Aktivitäten und im Strassenverkehr benutzen.
Im Flugzeug oder Bereichen mit leuten Umgebungsgeräuschen ist er schon um einiges praktischer, da er auch die Nebengeräusche sehr stark abschottet (Etymotics ist genausogut oder besser als ein Noise-Cancelation Kophhörer). Ich hätte nie gedacht wie laut Essen sein kann, wenn man diese Kopfhörer drin hat. ;-))
Ein weiterer Punkt für mich war, das beim in-Ear Kopfhörer die Lautstärke ca. 40-50 % geringer eingestellt werden kann, als bei den anderen die ich vorher benutzte (Original iPod, Koss Porta pro, Apple in-Ear hatten bei mir einen eher schlechten Klang). ==> geringerer Batterieverbrauch, Schonung der Ohren
Das Hauptargument für meine in-Ears bei mir war und ist aber der total christallklare Klang (nicht basslastig) den ich mit meinen Etymotics ER-4P habe. So einen endgeilen Klang sogar von Klassik und Trance Musik habe ich nicht mal mit meiner grossen Heimstereoanlage. Man hört echt die kleinsten Nuancen.

Meine Empfehlung: Wer das Geld hat und keine Probleme mit in-Ear Kopfhörern hat, sollte sich die von Etymotics oder Shure anschauen (wobei ich die von Shure nicht beurteilen kann). Alle anderen sollten sich einen grossen und teuren Sennheiser besorgen, die machen auch noch mal Klangverbesserungen.

Droffen
 
...nachdem ich mit voller Begeisterung endlich meinen niegelnagelneuen iPod in Händen hielt, und auch die ewig lange Batterieaufladeprozedur überstanden habe, konnte ich den ersten Soundcheck mit den originalen Ohrknöpfen machen. Was soll ich sagen, ich war hin und weg. Danach dachte ich mir, um das Ganze noch zu verschärfen, und wirklich keinen Tropfen der Klänge zu verschlabbern, hol Dir doch, weil alles von Apple super sein muss, die so called in-ear headphones, geht ja nix schief, ist ja von Apple. Ausserdem, sind ja drei verschiedene Grössen dabei, besser geht's ja gar nicht!

Aber denkste, keine der Grössen hält! Und das finde ich doof, weil nämlich nirgends steht: Achtung, Stöpsel passen nicht überall (ich meine in jedes Ohr) rein!

Aber ich gebe nicht auf, vielleicht haften die ja direkt am Trommelfell, das habe ich ja noch nicht probiert! Sekundenkleber...? :D

:mad: Muss doch gehen, Mensch, sind doch Apple-products???
 
Meine In-ears haben, wenn sie perfekt eingeschmalzt sind im Ohr, einen Bombenklang, sitzen sie nicht richtig, dann klingen sie meines Erachtens schlechter als die mitgelieferten Stöpsel.

Apple sollte Ohren in sein Sortiment aufnehmen, die man gegen die seinen austauschen kann.
 
Ich habe zu Weihnachten die Shure E2 gekriegt :) (gibt es eigentlich Unterschiede zwischen E2 und E2c?)

Habe erstmal ca. 15 Minuten gebraucht, bis ich sie in meine Ohren gekriegt habe :D
Leider haben sie einen gravierenden Nachteil: sie zeigen mir gnadenlos, ohne Ruecksicht auf meinen Geldbeutel, wie schlecht mein aktueller MP3 Player (MPIO FL300) doch klingt und dass ich unbedingt einen neuen brauche :(
Ansonsten gefaellt mir auch nicht, dass das Kabel nach hinten ueber den Ruecken runtergeht, und nicht wie bei normalen Kopfhoerern vorne. Davon abgesehen sind sie echt GEIL und ihre 89 Eiro definitiv wert! :)
Ich finde sie auch optisch necht ansprechend.
 
Das Kabel muss doch nicht zwingend hinterm Rücken hängen. Du kannst es genausogut vorn hängen lassen oder was hindert dich daran?
 
Das Hauptargument für meine in-Ears bei mir war und ist aber der total christallklare Klang (nicht basslastig) den ich mit meinen Etymotics ER-4P habe.

... und damit das nicht wie eine einseitige werbeveranstaltung für die etys aussieht: habe meine seit nunmehr knapp einem jahr und kann die aussagen vollkommen bestätigen - die dinger sind einfach phänomenal (heimanlagenverwöhnt durch stax elektrostaten und acapella boxen).

kleiner tip noch zum einsetzen (und jetzt nicht "bäh, ferkel" sagen): saubere stöpsel leicht mit spucke befeuchten und dann ins ohr stecken. flutschen leichter rein und lassen sich beim rausnehmen dann auch schneller mit einem tempo oder so eben abwischen und bleiben dadurch dauerhaft sauber.

grüsse - manfred
 
harhar
na ihr seids drauf !!!
:D
 
Jup. Ich habe die in ear headphones von Apple. Ich glaube das waren die am schlechtesten investierten $40 des letzten Jahres. Mit keinem der Einsätze blieben sie auch wirklich in den Ohren. Ich habe etwas unterschiedliche Ohrmuscheln und habe so ziemlich jede Kombination ausprobiert.

Wenn sie richtig sitzen klingen sie gut. Wenn nicht furchtbar. Naja vielleicht kann meine Freundin ja was damit anfangen.
 
bassato schrieb:
(heimanlagenverwöhnt durch stax elektrostaten und acapella boxen).

...lassen sich beim rausnehmen dann auch schneller mit einem tempo oder so eben abwischen und bleiben dadurch dauerhaft sauber.

grüsse - manfred


STAX? -> Streber... ;)
Falls Du neue brauchst, ein Freund von mir verkauft
auch die Dinger!

Ohrenschmalz ist ein wertvolles Kulturgut und sollte
auf gar keinen Fall gedankenlos entsorgt werden... :eek:
 
Zurück
Oben Unten