In Design Transparenzen auf Linien

D

discokatze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem: Rahmen mit Bildinhalt, darauf positioniert Schrift und AI-Datei mit Schlagschatten. Geanu da wo Transparenzen überlappen erscheint der Linienrahmen zackelig – im Druck. Meine PDF-Datei (X3) ist jedoch einwandfrei und bei einer Belichtung in Auszügen ist die Datei ebenfalls korrekt – nur im Druck nicht. Wie komm ich weiter?
 
Im Druck leider!
 
Welche Einstellungen für die Transparenzreduzierung
hast du bei der PDF-Erstellung verwendet?

Liegen alle Objekte auf der selben Ebene?



Gruß
Ogilvy
 
das hatte ich auch ein einziges Mal. Hat angeblich mit einer Inkompatibilität zwischen Indesign und einigen älteren Belichtern zu tun. Aber du sagst, die Filme sind richtig rausgekommen? Dann gibts nur eine Lösung: die Druckerei hat deine Filme nicht verwendet sondern eigene, fehlerhafte gemacht.
 
Also: 1. Transparenzeinstellung ist bei maximal, und die Daten liegen alle auf einer Ebene. Dieses Phänomen hatte ich vergessen zu sagen tritt nur auf wenn der Rahmen schräg (in meinem Fall 5%) angelegt ist.
2. Ich habe mir von meiner PDF einen Ausdruck in Auszügen gemacht mit einem Punktraster um den Belichter zu simulieren – sehe dort keine Probleme. Mit dem älteren Rip könnte was dran sein, jedoch benutzte sowohl ich als auch die Druckerei für diese Dateien Postscript Level 2.
 
Zurück
Oben Unten