In Design Transparenzen auf Linien

  1. discokatze

    discokatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem: Rahmen mit Bildinhalt, darauf positioniert Schrift und AI-Datei mit Schlagschatten. Geanu da wo Transparenzen überlappen erscheint der Linienrahmen zackelig – im Druck. Meine PDF-Datei (X3) ist jedoch einwandfrei und bei einer Belichtung in Auszügen ist die Datei ebenfalls korrekt – nur im Druck nicht. Wie komm ich weiter?
     
    discokatze, 13.06.2005
    #1
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Im Ausdruck oder im Druck?
     
    Dr. NoPlan, 13.06.2005
    #2
  3. discokatze

    discokatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Druck leider!
     
    discokatze, 13.06.2005
    #3
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Welche Einstellungen für die Transparenzreduzierung
    hast du bei der PDF-Erstellung verwendet?

    Liegen alle Objekte auf der selben Ebene?



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 13.06.2005
    #4
  5. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    das hatte ich auch ein einziges Mal. Hat angeblich mit einer Inkompatibilität zwischen Indesign und einigen älteren Belichtern zu tun. Aber du sagst, die Filme sind richtig rausgekommen? Dann gibts nur eine Lösung: die Druckerei hat deine Filme nicht verwendet sondern eigene, fehlerhafte gemacht.
     
    haripu, 13.06.2005
    #5
  6. discokatze

    discokatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also: 1. Transparenzeinstellung ist bei maximal, und die Daten liegen alle auf einer Ebene. Dieses Phänomen hatte ich vergessen zu sagen tritt nur auf wenn der Rahmen schräg (in meinem Fall 5%) angelegt ist.
    2. Ich habe mir von meiner PDF einen Ausdruck in Auszügen gemacht mit einem Punktraster um den Belichter zu simulieren – sehe dort keine Probleme. Mit dem älteren Rip könnte was dran sein, jedoch benutzte sowohl ich als auch die Druckerei für diese Dateien Postscript Level 2.
     
    discokatze, 13.06.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Design Transparenzen auf
  1. JürgenggB

    InDesign Icons für Web-Design

    JürgenggB, 07.02.2016, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    320
    Difool
    07.02.2016
  2. KurturK
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    824
    JackTirol
    29.05.2013
  3. papalapap
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    11.329
    guentervogel
    09.01.2013
  4. Famous

    InDesign Wie / Wo bekomm ich In Design ??

    Famous, 15.04.2011, im Forum: Layout
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    3.903
    Famous
    23.04.2011
  5. microboy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    791
    virtua
    11.07.2005