IN Design CS6: PDF mit Verlinkungen zu bestimmten Seiten im PDF

K

KurturK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Halli Hallo,

ich sitze vor dem Problem, das ich eine "Interaktive Bankettmappe", also ein PDF erstellen muss, in dem man, ähnlich wie auf einer Homepage, auf jeder Seite zu beliebigen anderen im Dokument springen kann.
Z.B. wenn ich auf der Seite mit Preisen für Buffets bin muss ich die Möglichkeit haben, über ein gestaltetes Element zu z.B. der Menüübersicht Galadinner kommen. Von dort dann z.B. auf die Seite mit Kontaktdaten etc. Also das navigieren quer durch das PDF muss möglich sein.

Nun gibt es ja die Möglichkeit, per Schaltflächen zu zugewiesenen Seiten zu springen, allerdings nur dann, wenn ich das Endprodukt als swf abspeichere, oder?

Meine Frage also:
Wie würdet ihr das umsetzen, sodass ich bestenfalls nachher nicht manuell alle Verknüpfungen in Acrobat einbauen muss?
Welche Möglichkeiten gibt es, bestenfalls mit InDesign, sowtwas zu erstellen?

Im schlimmsten Fall muss ich in 3 Monaten nochmal was ändern und habe keine Lust, alles wieder neu zu verknüpfen :(
 
Hi,

danke für die Tipps.
Spontan weiß ich aber nicht, ob das brauchbare Wege für mich sind.
Hier ein Biespiel, wie ich mir das ungeähr gedacht habe:

[url]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beispielv41dowzipk.jpg[/url]

Das wäre quasie ein Element für die eine Hauptseite, in dem ich die Verknüpfungen unterbringen möchte. Wenn man auf die hellgrauen Balken klickt soll man auf die entsprechende Seite gelangen (oder ist es besser, nur den Text zur verlinken?).


Per Hyperlinks scheint das grob möglich zu sein, nur sehe ich da das Problem, das ich diese nicht benennen und somit für die weitere Bearbeitung mit mehreren Seiten zuordnen kann. Auch bei nachträglicher Bearbeitung, beispielsweise beim Einfügen einer Seite in der Mitte des Dokuments scheint es mir nicht ideal zu sein. Aber da habe ich wenig Hoffnung, das es dafür einen idealen Lösungsweg gibt :(
 
Wenn du mit Textankern arbeitest sollten nachträgliche Änderungen am Dokument kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben Unten