In der Schweiz billiger!!!

Draco.BDN schrieb:
Hallo?
Apple ist nicht blöd, wenn du über den Schweizer EDU bestellst, brauchst du einen Schülerausweis aus der Schweiz. Außerdem wird es spätestens auffallen, wenn die das Paket nach DE statt nach CH schicken müssen...

Also ich hab mein iBook auch über den Schweizer Edu-Shop gekauft und musste gar nix schicken. Fand das reichlich merkwürig, is vielleicht nicht die Regel.

Aber schicken musste ich gar nix...
 
Also ich lebe auch in der Schweiz und studiere in Deutschland...... wüsste nicht wo das problem sein sollte.
 
schaerer schrieb:
In der Schweiz beträgt die MWSt 7.6 %
In Deutschland?
Wie gross ist vor der MWSt. die Differenz?

In Deutschland sind es 16%
http://www.uni-regensburg.de
Gucke Alle bitte dort ... Eigentlich allte Tastaturbelegungen. :)

By the way: bin deutscher, wohne in ZH und habe ein 12" PB mit CH-Tastaturbelegung. Ich bin vom ersten Tag an sehr gut mit der Belegung zurecht gekommen. Einzig die grossen Umlaute Ü,Ö,Ä ... da gibts ja die lustige " ¨-Taste " , diese drücken und dann Shift O,U, oder A. dann gibts grosse Umlaute.

Soweit ich festgestellt habe, ist, wenn man die Tastaturbelegung auf deutsch umstellt, es die gleiche Belegung wie sonst auch eine deutsche Tastatur.

Grüezi, Salü, und en schäne Abig. :)
 
Hier mal die Preise:

iBook 12" (60 GB HD; Bluetooth)
Deutschem Store:1.013,32
In der Schweiz: CHF 1,455.12 -> 942,78€
Gespart: 70,54€

PB 12" (Standart)

Deutschland: 1.452,32€
Schweiz: CHF 2,069.15 -> 1.340,62€
Gespart: 111,70€

PB 15" (Standart)

Deutschland: Eur 1.784,08
Schweiz: CHF 2,528.60 -> 1.638,30€
Gespart: 145,78€


Also es ist zwar billiger, aber auch nicht soviel billiger, dass wir sofort alle in die Schweiz laufen müssen.
Wenn das natürlich möglich ist als DE-Bürger von einer DE-Schule etwas im CH zu bestellen, dann wäre es ein willkommender Rabatt und Apple wäre selber blöd...
(Aber verstößt man dann nicht gegen eine Regelung eines Kaufvertrages? Ziemlich heiß das Eisen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
*angebissen* schrieb:
Danke @ marti

Das hier finde ich interessant:

h9bp.png


Ist also, dass "@" auf einer Schweizer-Apple-Tastatur auf der 2 hinterlegt!?

Liebe Schweizer, klärt uns auf! ;)

Hi

Also auf der Schweizer Tastatur ist das @ bei der G Taste hinterlegt.

das Euro Zeichen sprich € ist auf der Taste E zu finden.

Achtung !!!!!! dies gilt nur für die Mac Tastatur, auf der PC-Tastatur
ist das @ Zeichen auf der Taste 2 zu finden und das Euro Zeichen auf der Taste E, grummel grummel ist mir grad auch erst jetzt aufgefallen, als
ich mal die Tastatur meines Dells mit der des Macs verglichen habe.

Hoffe konnte Dir helfen.

Gruss
Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
*angebissen* schrieb:
wer führt denn schon offiziell ein... ;)

Oha, lass dich bloß nicht erwischen an der Grenze. In der Schweiz soll es üble Gefängnisse geben und die foltern dich dort bestimmt auch. (Habe ich gehört vom Schwager des Freundes meines Arbeitskollegen, dessen Schwester darüber mal irgendwo und irgenwann etwas gelesen hat...)

Man weiß ja hier kaum etwas über dieses Land... Aber hast Du mal die Werbung mit den Kräuterbonbons gesehen, wie der Schweizer Eidgenosse mit den angeblich falschen Bonbon-Erfindern umgeht? Mann oh Mann.

--> und nitefly schrieb: "Wieviel ist denn der Mac billiger? Haben die in der Schweiz nicht eine andere MwSt.?"

Dort gibt es Steuern nur auf dem Papier und man kann fast sein gesamtes Geld sparen (hat ebenfalls der Freund meines Arbeitskollegen...)

:D
 
Zurück
Oben Unten