In der Schweiz billiger!!!

Meine iBook Tastatur
 

Anhänge

  • IM000339.JPG
    IM000339.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 312
@ Zelen

Das war ein Bild von der Apple Homepage.

@ Hossie

Ist bei dir das "@"-Zeichen bei 2 hinterlegt?
 
Ok. Ich dachte es mir doch. Die Sonderzeichen sind zum Teil ordentlich durcheinander gewürfelt. Wie können denn é und ö nebeneinander auf einer Taste liegen?
 
*angebissen* schrieb:
@ Hossie

Ist bei dir das "@"-Zeichen bei 2 hinterlegt?
Ne, für das "@" Zeichen drückst du "Apfel" + "G"; man siehts ein auf dem Bild bisserl schlecht
 
Wuddel schrieb:
Ok. Ich dachte es mir doch. Die Sonderzeichen sind zum Teil ordentlich durcheinander gewürfelt. Wie können denn é und ö nebeneinander auf einer Taste liegen?

Für "é" drückst Du "Shift + "ö-Taste".

Für è dürckst Du "Shift + "ü-Taste".

etc. liegt daran, dass man hier in der CH (ich jedenfalls) viel auf Französisch schreiben muss. Da ist die Tastaturbelegung praktisch.
 
hi habe mein powerbook auch aus der schweiz und komme ganz gut damit klar da ich auch kaum auf die tastatur schaue beim schreiben ... eingestellt ist bei mir deutsche tastatur ... also alles kein problem ... (hab auch ne Blauzahn auf deutsch aber das hat andere gründe ... )

... ach ja ... es ist in der schweiz billiger !!! (mein grund da zu kaufen)
 
*angebissen* schrieb:
Hallo,

ich habe gerade mal geschaut und habe bemerkt, dass die Macs in der Schweiz billiger als in Deutschland sind. Jetzt überlege ich mir den "Rechner" dort zu kaufen...

Meine Frage: Unterscheiden sich die Deutschen und die Schweizer Notebooks? (Tastatur vielleicht oder so?)

Gruß & Danke schon mal,
*angebissen*
Wieviel ist denn der Mac billiger? Haben die in der Schweiz nicht eine andere MwSt.?
 
Normalerweise ist das "@" bei den Schweizer Tastaturen auf der Taste "2". Aber auf den Apple Tastaturen wohl nicht. Kann es nicht genau sagen da ich noch kein Mac habe.

Zusätzlich können wir einfacher é, è und à schreiben. Die sind ja bei den Tasten ö,ä,ü hinterlegt. einfach "shift" drücken.
 
Zum Vergleich:

Für das 15" Powerbook mit Superdrive und 1,5Ghz:

Schweiz: 3.449 CHF (sind 2.229,77850 Euro)
Deutschland: 2.418.99 Euro

Das heißt man spart knappe 200 Euro...
 
ßßßßßßßßßßßß --> ich habe meine G5-Machine in der Schweiz gekauft und natürlich ßßßß auf meiner Tastatur!
 
Zudem kann ich meine Tastatur auf Deutsch (Flagge schwarz-rot-gelb) umstellen
 
Du bist doch ein Schüler, oder?
Da ist es doch billiger im EDU zu bestellen...

Die Schweiz ist zwar billiger, aber schon mal an den Zoll und den Kram gedacht?
Die Schweiz ist nicht in der EU!

Also ich denke, dann ist der Preisvorteil schnell wieder wutsch...
Außerdem bekommst du über den EDU es billiger, hab das schon geprüft...
 
Gibt es eigentlich deutsche Tastaturen zum nachrüsten? Muss es doch, oder? Was kosten die denn, und wo bekommt man die her?
 
@ ist auch auf "L" wenn man deutsch einstellt ... wie schonmal hier erwähnt wurde ist das ne einstellungssache ...
 
Es gibt in der Schweiz auch einen EDU.........
 
klar ... wenn du in der Schweiz studierst
 
Hier die EDU-Preise: (Powerbook 15" 1,5 Ghz Superdrive)

Schweiz: CHF 3,173.12 (= 2.051,34450 Euro)
Deutschland: Eur 2.226,04

wieder 200 Euro (was für ein Zufall!)
 
*angebissen* schrieb:
Zum Vergleich:

Für das 15" Powerbook mit Superdrive und 1,5Ghz:

Schweiz: 3.449 CHF (sind 2.229,77850 Euro)
Deutschland: 2.418.99 Euro

Das heißt man spart knappe 200 Euro...

wenn du mal auf http://www.mackauf.de guckst, da kriegst das gleiche modell für 2273€...
und ob sich für die 50€ der ausflug in die schweiz lohnt? (es sei denn du wohnst direkt an der grenze oder bist eh zufällig mal in der schweiz ;))
 
In der Schweiz beträgt die MWSt 7.6 %
In Deutschland?
Wie gross ist vor der MWSt. die Differenz?
 
*angebissen* schrieb:
Hier die EDU-Preise: (Powerbook 15" 1,5 Ghz Superdrive)

Schweiz: CHF 3,173.12 (= 2.051,34450 Euro)
Deutschland: Eur 2.226,04

wieder 200 Euro (was für ein Zufall!)

Hallo?
Apple ist nicht blöd, wenn du über den Schweizer EDU bestellst, brauchst du einen Schülerausweis aus der Schweiz. Außerdem wird es spätestens auffallen, wenn die das Paket nach DE statt nach CH schicken müssen...

Du könntest dir natürlich jemanden suchen, der in CH wohnt und dir das bestellt, nur dadurch hast du auch wieder ein höheres Risiko...
Also da leg ich lieber 50€ oder mehr drauf und hab es dann direkt von Apple usw...
 
Zurück
Oben Unten