In der Nachrichten App auf dem MacBook werden nur die Telefonnummern statt den Kontaktnamen angezeigt

A

andy2804

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

in der Nachrichten App auf meinem MacBook Pro werden nur die Telefonnummern statt den Namen angezeigt. Nach den Einstellungen ist die Synchronisation eingerichtet. Das funktioniert ja auch so weit, dass die Nachrichten synchronisiert werden. Nur mit dem Kontaktnamen klappt es leider nicht.

Das Problem existierte auch auf meinem alten MacBook Pro von 2017. Ich habe die Nachrichten App fast nie genutzt, deshalb war es mir egal, aber jetzt würde ich gerne das Problem gelöst haben.

Kann es daran liegen, dass ich vor 3 Jahren von einem Android Smartphone auf mein iPhone umgestiegen bin und die Kontakte von Google importiert habe? Auf meinem iPhone sind die Kontakte aufgeteilt in mehrere Gruppen, z.B. "Google Kontakte", "iCloud-Kontakte" und "iPhone Kontakte". Vielleicht liegt ja hier irgendwo der Fehler?

Ich habe euch mal einpaar Screenshots angehängt.

LG Andy
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-13 um 09.52.31.png
    Bildschirmfoto 2022-08-13 um 09.52.31.png
    487,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_4D1355DD64BD-1.jpeg
    IMG_4D1355DD64BD-1.jpeg
    41,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_944171B33433-1.jpeg
    IMG_944171B33433-1.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 65
Wichtiger wär eher ob du die Kontakte auch auf deinem Mac hast. Öffne doch mal deine Kontakte App auf dem Mac und schaue was du dort vorfindest.
 
Achja... und sind die Kontakte auf dem iPhone lokal gespeichert oder befinden sich diese in der iCloud? In der Ansicht deines zweiten Screenshots mal unten "Alle iPhone-Kontakte" ausblenden und dann schauen ob du immer noch alle Kontakte auf deinem iPhone sehen kannst. Wenn nicht, musst du die Kontakte erst mal in die Cloud bekommen um sie anschließend auch mit deinem Mac synchronisieren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy2804 und dg2rbf
Oh das hast du richtig erkannt! Bei mir waren nur wenige Kontakte mit der iCloud synchronisiert. Hmm, ich dachte das würde automatisch synchronisiert werden. Auf dem MAcBook sind nur wenige, ein kleiner Teil der Kontakte, gespeichert.
 
Dann hast du die Ursache. Es werden nur die Kontakte in der iCloud & Co. synchronisiert. Andernfalls müsstest du die Kontakte welche lokal auf deinem iPhone gespeichert sind manuell übertragen.

Kannst dir aussuchen was für dich besser ist. Bei einer nur lokalen Sicherung würden im Worst Case deine Kontakte flöten gehen, wenn du kein Backup hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten