In der Menüleiste muss geklickt werden

A

alexejalexej

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Rechner mal neugestartet?
 
jap. Schon mehrmals. Problem besteht schon ein Weilchen.
Habe auch in den Systemeinstellungen alles durchforstet. Nichts dergleichen gefunden das dies auslösen könnte.
 
Hi,
scheinbar hat da Apple, wieder mal etwas verschlimmbessert..

Franz
 
ja komischerweise besteht das Problem, bei allen anderen Mac Produkten in unserem Haushalt, die die gleiche OS Version haben, nicht.
 
Hi,
dann ist wohl in deinem Benutzer Ordner ein Wurm drinnen, würde mal einen neuen User anlegen u sehen ob dieser Fehler dort auch auftaucht, wenn ja, einen Cleaninstall durchführen..
 
Ich würde unter „Bedienungshilfen“ suchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Hi,
dann ist wohl in deinem Benutzer Ordner ein Wurm drinnen, würde mal einen neuen User anlegen u sehen ob dieser Fehler dort auch auftaucht, wenn ja, einen Cleaninstall durchführen..
Ich frage das aus echtem Interesse und Mangels HS-Installation:
Die Preferences in der Benutzerlibrary gibt es nicht mehr? Oder warum empfiehlst Du einen Clean Install?

Die Prefs vom Finder kann man nicht mehr löschen?
 
Habe das mit neuem Benutzer anlegen ausprobiert. Problem besteht auch dort. Weitere Ideen?
 
So ein gesicherter Systemstart (mit gedrückter ⇧ Taste) tut auch manchmal Wunder. Hast Du das schon einmal versucht?
https://support.apple.com/de-de/HT201262
Du musst dich nicht zwingend anmelden, wenn der Anmeldebildschirm erscheint einfach einen Neustart durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So ein gesicherter Systemstart (mit gedrückter ⇧ Taste) tut auch manchmal Wunder. Hast Du das schon einmal versucht?
https://support.apple.com/de-de/HT201262
Du musst dich nicht zwingend anmelden, wenn der Anmeldebildschirm erscheint einfach einen Neustart durchführen.


Hat leider nichts gebracht. Malwarebytes habe ich auch schon drüber laufen lassen. Aber ich glaube eher weniger das dies eines Viruses Ursprung ist.
 
Ich tippe auch auf die Bedienungshilfen ... könnte das irgendwas im Punkt Schaltersteuerung sein?
 
Ich tippe auch auf die Bedienungshilfen ... könnte das irgendwas im Punkt Schaltersteuerung sein?

Sehe nichts auffälliges. Vor allem hatte ich nie mit Bedienungshilfen zutun.
Bildschirmfoto 2018-04-14 um 14.05.19.png
Bildschirmfoto 2018-04-14 um 14.05.27.png
Bildschirmfoto 2018-04-14 um 14.05.30.png
 
Habe das Problem gefunden :rolleyes: na? was denkt ihr?

Es war meine Maus. R.A.T 9 von MadCatz... Habe sie zuerst einfach nur ausgeschaltet und normal die Magic Mouse connectet. Nichts geschehen. Dann mal denn Receiver ausgesteckt. E voua la... läuft wieder alles so wie gehabt.

Wie banal... :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Im Prinzip schon, diese Ursache zu finden, nicht.
Danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten