in der Macwelt angekommen

F

frederik26

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
so nun habe ich auch einen Mac und habe mich an das OS X Tiger 10.4.7 ganz gut gewöhnt.

Der Grund lag darin das mir ein Kollege gesagt hat Fireworks und Dreamweaver würden besser mit dem Mac arbeiten. Nach jetzt 5 Tagen arbeit muss ich jedoch leider feststellen das sich die Programme eigentlich nichts tun ob auf PC oder Mac...

Eine Frage hätte ich jedoch: Egal welchen Browser ich benutze es dauert alles ziemlich lange. Auf dem System sind Internet Explorer / Safari und Firefox...
Wenn ich einen Browser starte dauert es knapp 20 sek. bis überhaupt etwas passiert.(Seitenaufbau).Also der Browser startet aber es tut sich erstmal nix...Selbe Problem ich bin auf der Seite Ebay und gebe in der Google Box z.B. Opel ein es dauert ewig bis sich etwas tut :-(
Das Surfen ansich finde ich total langsam...Ich habe eine DSL 6000 leitung mit einem Siemens Gigaset Router... Es läuft alles über DHCP...auf meinem Windoof Rechner geht eigentlich alles total Fix mit dem Surfen....Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben...Wenn ich mir mit dem Mac etwas runterlade geht es auch schnell wie mit dem PC nur das Surfen und der Seitenaufbau ist mega langsam...
Oder liegt es am Mac?
Power Mac G4 Dual 450Mhz mit 1GB RAM / ATI 9000Pro VGA / 2x 60GB Harddisk... Sollte doch eingentlich ausreichen oder nicht? Dreamweaver Studio funzt ja auch total fix auf dem Mac...
Sorry wegen den vielen fragen.....
 
Hattest du deinen Mac neu installiert? Ggf. mal im Festplatten-Dienstprogramm Rechte reparieren...

Willkommen im Forum auch von mir! ;)
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Wegen langsamen Internet, schau mal ob IPv6 ausgeschaltet ist:
SYSTEMEINSTELLUNGEN -> NETZWERK -> Registerkarte TCP/IP, IPv6 konfigurieren auf AUS -> AKTIVIEREN.

Viele Grüße
 
Danke für die schnellen Antworten also IPv6 ist auf Automatisch...Soll ich das so lassen?
 
frederik26 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten also IPv6 ist auf Automatisch...Soll ich das so lassen?
Stell es mal aus oder an, je nachdem wie es eingestellt war.
 
Da war doch was mit den DNS Einträgen...
Die deines Providers direkt mit eintragen, dann wirds schneller...

Cat
 
Hi,

nein, auf AUS stellen wie der Kollege sagte. Wenn Du kein IPv6-Netzwerk/-IP-Adressen hast, kannst Du es ohne Probleme ausschalten. Die Voreinstellung ist immer AUTOMATISCH.

Viele Grüße


frederik26 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten also IPv6 ist auf Automatisch...Soll ich das so lassen?
 
Ob AUS ob AN es tut sich nix...hmm seltsam.....Das mit den DNS Einträgen habe ich schon hinter mir...Wenn ich die eigetragen sind kann auch keine Mails abrufen...Gebracht hat das auch nix... zu der einen Frage ja ich habe den Mac selber Installiert...Ist alles Frisch
 
Hi,

hast Du einen Internet-Provider, der spezielle MTU-Größe für TCP/IP-Pakete benötigt?

Bei mir sind OS X und Windows auf einem PC gleich schnell über den Router beim Internetzugang.

Viele Grüße
 
frederik26 schrieb:
Eine Frage hätte ich jedoch: Egal welchen Browser ich benutze es dauert alles ziemlich lange. Auf dem System sind Internet Explorer / Safari und Firefox...
Wenn ich einen Browser starte dauert es knapp 20 sek. bis überhaupt etwas passiert.(Seitenaufbau).Also der Browser startet aber es tut sich erstmal nix...Selbe Problem ich bin auf der Seite Ebay und gebe in der Google Box z.B. Opel ein es dauert ewig bis sich etwas tut :-(
Das Surfen ansich finde ich total langsam...Ich habe eine DSL 6000 leitung mit einem Siemens Gigaset Router... Es läuft alles über DHCP...auf meinem Windoof Rechner geht eigentlich alles total Fix mit dem Surfen....Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben...Wenn ich mir mit dem Mac etwas runterlade geht es auch schnell wie mit dem PC nur das Surfen und der Seitenaufbau ist mega langsam...
Das ist jetzt aber interessant. Ich habe genau dieselbe Spec. Nur einen anderen Mac (iBook) aber auch das angesprochene Problem. Es ist wirklich langsamer auf meinem Mac.
 
Der Grund lag darin das mir ein Kollege gesagt hat Fireworks und Dreamweaver würden besser mit dem Mac arbeiten. Nach jetzt 5 Tagen arbeit muss ich jedoch leider feststellen das sich die Programme eigentlich nichts tun ob auf PC oder Mac...
:rotfl: :auslach: :hamma: :blabla:
 
Die Begründung fand ich auch geil. Aber das Problem mit der Surfgeschwindigkeit habe ich auch.
 
mikne21 schrieb:
Wenn Du kein IPv6-Netzwerk/-IP-Adressen hast, kannst Du es ohne Probleme ausschalten.
Außer man benutzt iTunes 7 und möchte über einen Airport Express die Musik hören. Dann MUSS IPv6 anscheinend an sein.

Gruß
 
Was meinst du mit über "Airport Express die Musik hören"?
 
Du hast dir einen Rechner gekauft der 4 Jahre alt ist... ich will dazu nur sagen.... aktuelle Software oder sogar Geschwindigkeits Sprünge wird es da zu einem einigermaßen aktuellen PC nicht geben. HALLO das sind 450MHZ :rolleyes:
 
KingKay schrieb:
Was meinst du mit über "Airport Express die Musik hören"?

Man kann über WLAN die Musik zur Airport-Express-Station "streamen" und dort eine Musikanlage angeschliessen.

Edit: Oh sorry, hatte nicht gesehen, dass es schon auf Seite 2 weiter geht.
 
Mein Safari ist auch grottenlangsam. Kommt zudem mit einer ganzen Menge Seiten nicht zurecht. Ich nutze daher Firefox und bin damit sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten