In der Küche ist es am gemütlichsten - warum?

H

Hundeschule

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Da ich mir gerade die Wohnung neu einrichte, frage ich mich, wie man das Wohnzimmer mit der offenen Küche gemütlich einrichten kann.

Vielleicht kennt ihr das auch: bei Freunden zu Besuch gibt's die besten Gespräche in der Küche, das Wohnzimmer ist häufig nach meinem Empfinden eher kalt, ungemütlich. Auch das Esszimmer (nur für besondere Anlässe) ist eher abweisend. Ganz subjektiv natürlich.

Also soll die Wohnung bei mir so wie eine größere Küche sein: voll gemütlich :). Das finde ich aber schwer auszumachen. Gründe, die mir aufgefallen sind bisher: Gut sind Küchen-Holztische, offene Regale, das Bier in der Nähe ;) (der Kühlschrank also).

Nicht gut: Fernseher (so groß wie Alaska), vollgestopfte Zimmer, Oma-Sofas (überhaupt viele Sofas)...

Habt ihr noch Ideen oder besser: Fotos! (aus dem Web) :)
 
Da ich mir gerade die Wohnung neu einrichte, frage ich mich, wie man das Wohnzimmer mit der offenen Küche gemütlich einrichten kann.

:noplan:

Bei mir grenzt an die offene Küche das Esszimmer und nicht das Wohnzimmer.
 
kA, aber bei uns war und ist die Küche auch immer der zentrale Raum. Wahrscheinlich weil man sich auch beim kochen mit unterhalten kann, und die Unterhaltung auch dann nicht abreisst, wenn man eine neue Runde Espressi macht.
Unsere Küche ist zum Glück gross (28qm), und da gibts viele unterschiedliche Sachen: Von der Couch bis zum Klavier steht da einiges drin :)
360 Grad Küchenpanorama:
kuechenpnorama.jpg
 
Bei uns ist das das Wohnzimmer.
 
kA, aber bei uns war und ist die Küche auch immer der zentrale Raum. Wahrscheinlich weil man sich auch beim kochen mit unterhalten kann, und die Unterhaltung auch dann nicht abreisst, wenn man eine neue Runde Espressi macht.
Unsere Küche ist zum Glück gross (28qm), und da gibts viele unterschiedliche Sachen: Von der Couch bis zum Klavier steht da einiges drin :)
360 Grad Küchenpanorama:
Klasse, danke fürs Foto. Viel Holz und der Küchenwagen ist von Ikea, oder?
Essen und Trinken in greifbarer Nähe ist offensichtlich wichtig.

Bei uns ist das das Wohnzimmer.
Genau das will ich ja auch, eine große, gemütliche Küche.
 
Wenn man sich viele Stunden mit dem neuen Ikea-Katalog beschäftigt (und sich vor Ort rumtreibt), erkennt man das doch gleich :D
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Überschrift: Bei mir ist Ess und Wohnzimmer eins und die Küche will man so schnell wie möglich verlassen^^
 

Lieber nicht. Sagen wir einfach die Küche ist so klein, das man sich ungern drin bewegt und sich eingeengt fühlt, wenn man dort zu zweit sitzt. Die zwei Stühle in der Küche dienen schon mehr als Ablagefläche, denn als Sitzplatz
 
Ich weiß nicht, ich meide meine Küche (abgesehen davon dass nachbars WLAN hier am besten ist)... bei mir ist das Wohnzimmer der übliche Rumhäng-Raum... die Küche neigt bei mir immer dazu vollzusiffen :D
 
Natürlich rein subjetiv – für mich ist die Küche eine Oase vor der Hektik meiner beiden Weibsen.
Diese haben schlichtweg (ausser Abwaschen) in der Küche nix verloren!:D
 
Lieber nicht. Sagen wir einfach die Küche ist so klein, das man sich ungern drin bewegt und sich eingeengt fühlt, wenn man dort zu zweit sitzt. Die zwei Stühle in der Küche dienen schon mehr als Ablagefläche, denn als Sitzplatz
Letztens saßen wir in der Küche, wo es nur zwei Sitzplätze gibt, die dritte Person muss schon stehen. Trotzdem bis in den Morgen gequatscht. Viel Platz muss also nicht besser sein.
Ich weiß natürlich nicht, wie klein es sein kann, bis man sich eingeengt fühlt.

Ich weiß nicht, ich meide meine Küche (abgesehen davon dass nachbars WLAN hier am besten ist)... bei mir ist das Wohnzimmer der übliche Rumhäng-Raum... die Küche neigt bei mir immer dazu vollzusiffen :D
Super das Foto! Dann bist du noch etwas jünger, oder?
 
Grosse Fragen der Menschheit in mathematischen Formeln: :zwinker:

Küche = Warm + Futter
 
Ich weiß nicht, ich meide meine Küche (abgesehen davon dass nachbars WLAN hier am besten ist)... bei mir ist das Wohnzimmer der übliche Rumhäng-Raum... die Küche neigt bei mir immer dazu vollzusiffen :D

Cooler Tisch! Wo hast du den her? Oder hast du den selbst "gebastelt"? :D
 
Zurück
Oben Unten