In der Finder-Seitenleiste lassen sich keine Objekte mehr ablegen

M

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

habe nun auf OS 10.11 aktualisiert, und da ist mir gleich was Merkwürdiges aufgefallen: Vorher konnte ich im Finderfenster beliebige Objekte (Dateien oder Ordner) nach links in die Seitenleiste ziehen, dort standen sie dann für den direkten Zugriff zur Verfügung. Jetzt geht das nicht mehr – wenn ich etwas in die Leiste ziehe und loslasse, passiert einfach gar nichts. Warum?

Verwunderte Grüße
Martin
 
Kann mir das tatsächlich niemand beantworten???
 
Also Ordner kann ich unter "Favoriten" in die Seitenleiste ziehen... aber Dateien geht nicht.
 
Man muss jetzt zusätzlich cmd drücken, dann geht es auch mit Dateien etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und tamuli
Siehst mal :p Gleiches gilt auch für die Symbolleiste ;)

Wenn was nicht auf Anhieb geht, teste ich meist alt, shift, cmd und Kombinationen durch, irgendwie geht es dann doch :D
 
Ich teste das so eigentlich auch... nur bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Dateien da abzulegen. ;)
 
Ich auch nicht, wusste nur das es früher mal ging :D
 
Zurück
Oben Unten