In der ARD Mediathek im Apple TV nur RBB Brandenburg verfügbar?

film-mix

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.04.2006
Beiträge
571
Hallo, irgendwann fiel mir mal auf, dass es seit einem Update der tvOS Software (?) plötzlich kein RBB aus Berlin mehr in der ARD Mediathek im Apple TV gibt.
Immer wenn ich RBB als Sender dort auswähle, kriege ich nur den RBB Brandenburg rein - früher konnte man mit der Fernbedienung einen "Pulldown" machen und dann erschein oben die Auswahlmöglichkeit um zwischen RBB Berlin und/oder Brandenburg auszuwählen.
Geht das nicht mehr? Bin ich zu doof?!
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.320
Ich habe das nie ausprobiert, aber für Dich jetzt mal. Klappt exakt, wie von Dir beschrieben: Also während der Live-Stream von RBB läuft das Audio-Menü aufrufen (durch nach unten wischen/drücken) und dort im zweiten Reiter "Regionalsender" den anderen auswählen.
 

film-mix

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.04.2006
Beiträge
571
eben genau das geht nicht mehr. Da kommt nur Audio und Untertitel...
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.320
eben genau das geht nicht mehr. Da kommt nur Audio und Untertitel...
Tja, keine Ahnung, was da bei Dir anders ist. Bist Du in der ARD-App eingeloggt? Vielleicht macht das ja einen Unterschied. Ich bin es.

Und nur zur Sicherheit: Das Apple TV neu gestartet hast Du ja sicher schon mal, oder?
 

film-mix

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.04.2006
Beiträge
571
Moin, ja, natürlich, mehrere Male, und Updates wie immer (also neuestes tvOS) - aber "eingeloggt" in der ARD bin ich nicht, würde mich wundern, wenn das einen Unterschied macht. Kann ich ja probieren. Aber gut zu wissen, dass das "im Prinzip" nach wie vor funktioniert. Sehr merkwürdig. Ich wäre auch gar nicht drüber gestolpert, wenn da immer gleich RBB Berlin käme, aber es kommt halt Brandenburg, was mich (wenn ich schon mal schaue) bei der RBB - Abendschau als in Berlin Wohnender stört. Werde das in der nächsten Woche mal probieren (ich gucke superselten TV) und berichten.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.320
ich schaue ard mediathek und habe mir einen link in favoriten gemacht. seit 4 wochen geht die seite nicht mehr in safari, mit chrome ist sie erreichbar.
https://www.ardmediathek.de/ard/
der gleiche link in safari ändert sich in der url zu "https://www.ardmediathek.de/appShell/
wisst ihr warum? das gleiche problem hatte ich letztes jahr schonmal, nach 3 monaten gings wieder von selbst.
Falsches Forum und falscher Thread. Hier geht es um das Gerät Apple TV und die dortige App ARD Mediathek. Safari und Chrome gibt es überhaupt nicht für Apple TV.
 

NBgrey

Mitglied
Registriert
05.03.2015
Beiträge
745
Ich tippe auch auf das fehlende Login. Nutze die App immer wieder, wenn ich Tatort, etc verzögert schauen möchte, also Tage danach. Der Login Vorgang wurde mir vor 2-3 Wochen plötzlich regelrecht aufgenötigt. Vielleicht spielt das tatsächlich eine Rolle, weil anhand der IP dann die Region wieder auswählbar sein könnte? Nutz doch eine Art Wegwerf-Mailadresse zum Testen?
 

film-mix

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.04.2006
Beiträge
571
Ich versuche es nächste Woche mal mit dem Login. Hab auch kein Problem damit, meine "echte" Mailadresse anzugeben... I keep ya posted! Bin selber gespannt.
 

film-mix

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.04.2006
Beiträge
571
Okay, unglaublich, aber wahr - mit dem LogIn der ARD bzw. einem Konto dort klappt es!! Jetzt geht das wieder, kann zwischen Brandenburg und Berlin hin- und herschalten. Danke für die Hilfe!
 
Oben