In den nächsten Tagen Stress im Netz ?

okay ich glaube der hampelmann liege voll daneben.
 
Macuser wird es so bald nicht treffen.
Zum einen, weil die Wurm-Vandalen eher für Windows programmieren ( so erreichen sie mehr...). Zum anderen, weil Windows in der Tat mehr Sicherheitslücken hat.

Viele Windows-Nutzer haben es mit den Patches nicht immer so genau genommen; viele meiner Bekannten haben erst heute den schon seit Wochen bereit liegenden Patch heruntergeladen und installiert.
Ich kann sie aber auch gut verstehen: ich hätte auch keinen Bock, fast jede Woche auf irgendeine "Sicherheitswarnung" zu reagieren und mir den Wolf zu patchen.

Ich habe heute Abend mit vielen Freunden und Bekannten gesprochen, die Windows-Rechner benutzen.
"Hast Du auch Probleme mit dem Wurm?" - "Nee, ich hab doch einen Mac. das ist ein reiner Windows-Wurm" - "Ach so. Beim Mac passiert da nix ?" - "Nein, es sind meistens Windows-Würmer".... > ein typischer Dialog.

Und: die, die sonst gerne abblocken, wenn ich für den Mac "missioniere", die waren - ohne, dass ich das Thema forciert habe - auf einmal etwas aufgeschlossener ;)

Interessant, dass heute alle "Es haben ja alle Betriebssysteme ihre Vorteile - auch Windows - glorifiziert den Mac nicht so"-Mitglieder plötzlich so leise sind.
Sorry, ich klinge jetzt überheblich - aber diese aktuelle Wurmgeschichte ist für mich ein weiterer Beweis für die eindeutige Unterlegenheit des Windows-Systems.

Ich gönne auch niemandem diesen Wurm oder die damit verbundenen Abstürze, Neuinstallationen etc. . Aber es soll mir jetzt keiner mehr kommen und von irgendwelchen Windows-"Vorteilen" erzählen.
Auch und gerade deshalb, da auch ( wie ich aus dem Bekanntenkreis weiss ) geschäftlich genutzte PCs betroffen waren/sind, und es in manchen Fällen richtig peinlich und teuer wird.
 
…wir hatten mal im tonstudio einen badtrans. das war zur zeit, als ich gerade dort anfing. die hatten keinen admin dort,also auch keinen, der firewalls und virenscanner für nötig hielt. leider hatte man auch ausschließlich dosen am start. und der zentralrechner war auch im network...
naja, viel brauchbare daten waren vom office nicht mehr übrig...fertige mixes die auf dem masteringplatz landeten ebenfalls nicht.

…nur mal so nebenbei erwähnt *g*
 
ich finde das einfach nur noch abartig was da ab geht und was in den kranken Hirnen derer geht die sowas machen. Habe heute auch Rechner Patchen müssen und was denen an kohle dabei kaputt gegangen ist will ich erst gar nicht wissen, ich hoffe nur das Sie die Deppen finden und dann für die nächsten 10 jahre in den Knast mehr haben die nicht verdient.

Ich sage nur Win, Mac und Linux-User vereinigt euch gegen solche Deppen.....
 
Original geschrieben von Hako
ich hab nen Guide für die gestressten DOSen geschrieben:

Lösung für 2000 und xp:
1. Den Patch runterladen (Links s. unten)

tjo, leider haben unsere Win2000 Maschinen im Geschäft "nur" ServicePack1 installiert. Der Patch läuft aber erst ab Service Pack 2...

naja heut ist mein letzter Tag meines Praktikums da... Da müssen sie halt jetzt wieder die teure Service Firma kommen lassen...

eigentlich schon interessant wieviel Kohle man als Service Firma machen kann mit ein bisschen Service Packs und Updates installieren etc...
 
Original geschrieben von RETRAX
tjo, leider haben unsere Win2000 Maschinen im Geschäft "nur" ServicePack1 installiert. Der Patch läuft aber erst ab Service Pack 2...

naja heut ist mein letzter Tag meines Praktikums da... Da müssen sie halt jetzt wieder die teure Service Firma kommen lassen...

eigentlich schon interessant wieviel Kohle man als Service Firma machen kann mit ein bisschen Service Packs und Updates installieren etc...

ab sp 3 ;)
 
Zurück
Oben Unten