In den iTunes-Einstellungen keine Auswahl von Apple TV

just2001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
142
Moin zusammen!

Habe seit gestern ein AppleTV2. Am Gerät selber funktioniert alles.
Nur kann ich Es nicht mit meinem iMac ( bzw. ITunes darauf) verbinden, da in den
Einstellungen von iTunes der Reiter ' AppleTV' verschwunden ist.
Habe iTunes schon neu installiert, das AppleTV neu gestartet, aber AppleTV taucht nicht auf.
Hatte mal das erste AppleTV, und da war definitiv die Auswahl noch da.
Weiss jemand woran das liegen könnte, bzw. wie ich die AppleTV-Auswahl wiederbekomme ?

Gruß
Stephan
 

Switcher80

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
1.070
Also: appletv2 schliesst man an den Mac nur zu backupzwecken/jailbreak an! Und nur dann erscheint es bei iTunes!
Du kannst mit appletv2 auf deine mediathek des imacs zugreifen (privatfreigabe einrichten) aufs appletv2 per iMac zugreifen geht nicht!
 

OFJ

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
9.414
Was genau funktioniert denn nicht, bzw. was möchtest Du denn machen?

Die Privatfreigabe hast Du eingerichtet? Erscheint unten rechts in iTunes das Rechteck mit dem Dreieck unten, über das Du an den Apple TV streamen kannst?
 

just2001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
142
Ich habe das ATV nicht an den iMac angeschlossen. Die Privatfreigabe ist auch aktiviert. Am ATV unter Computer, wo ja dann meine Musik, Fotos, Filme vom iMac auftauchen sollten, steht nichts. Gibt es diesen Reiter unter ituneseinstellungen, wo man nach einem im Netzwerk vorhandens ATV suchen kann nicht mehr ?
 

just2001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
142
Was genau funktioniert denn nicht, bzw. was möchtest Du denn machen?

Die Privatfreigabe hast Du eingerichtet? Erscheint unten rechts in iTunes das Rechteck mit dem Dreieck unten, über das Du an den Apple TV streamen kannst?
Bin erst heute Nachmittag wieder zu Hause, dann schau ich mal nach.
Privatfreigabe ist eingerichtet.
 

OFJ

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
9.414
... Gibt es diesen Reiter unter ituneseinstellungen, wo man nach einem im Netzwerk vorhandens TV suchen kann nicht mehr ?
Wie schon beschrieben, klick mal auf das Rechteck auf dem Dreieck unten rechts in iTunes.
 

Switcher80

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
1.070
Wenn du an deinem atv2 nicht auch die pruvatfreigabeeingerichtet hast funkt das nicht. Also auf beiden Geräten machen!
 

just2001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
142
Ich habe gehofft, das ich das gemacht habe.
In iTunes unter Erweitert die die Privatfreigabe für meinen Account aktiviert, und am AppleTV auch die Accountdaten eingetragen.
Im ATV steht auch unter Computer oben mein Account.
Muß ich am iMac noch was machen ?
 

Switcher80

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
1.070
Hast du auch die gesamte mediathek freigegeben? Wenn ja überprüfe die Passwörter nochmal und ggf atv2 mal ausschalten per Stecker ziehen und auf retrogradem weg anschalten!
 

Switcher80

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
1.070
Das mit dem Dreieck ist für AirPlay ! Haste das eingerichtet?
 

just2001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
142
Was ich für die Freigabe gemacht habe, habe ich oben beschrieben. Stecker am ATV habe ich auch schon 5 sec vom Netz getrennt. Was verstehst Du unter retrogradem anschalten ?
 

Switcher80

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
1.070
Auf umgekehrten weg wieder einschalten also Stecker wieder reinstecken,
 

Switcher80

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
1.070
Mach mal nach her alles in Ruhe, schau dir deine Einstellungen nochmal an, wirf evtl.einen Blick ins Handbuch und bei fragen, die noch geklärt werden müssen meldeste dich einfach!
 
Oben