In Dänemark ins Netz?

Alltagsheld

Alltagsheld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
aloah Ihr Lieben....
Zum Thema:
ich kann mit meinem Powerbook in Verbindung mit einem Nokia 6680 ins Netz...
Mdemscript, pairen und gut....

Frage wäre warum das in Dänemark (Hwide Sande) nicht hinhaut?
brauch ich da ne andere Nummer oder wat?

ich gehe hier mit Td-1 , und *98*1# in´s Netz.


Gruß Alltagsheld
 
Moin!

Ist vielleicht vom Roaming-Partner blockiert... und zum Glück ging es nicht, sonst wärst du vielleicht arm geworden.

MfG
MrFX
 
Hi, ich schließe mich einfach mal an. In Frankreich lief das auch nicht … Ich geh sonst über *99# und t-d1 rein.
Muss ich da zB dann die orange-Netz-Daten angeben? Ich hatte die in der Pampa wo ich war leider nicht um das auszuprobieren. Irgendjemand ne Idee?
 
Normalerweise funktioniert bei GPRS/UMTS der APN von zu Hause - so weit ich weiß wird der komplette Traffic zum Heimatnetz getunnelt und dort wie gewohnt ins Internet weitergeleitet.

Einstellungen sollten also dieselben sein (insbesondere *99#, das gilt ja für fast jeden Provider), so hat das bei mir auch bisher funktioniert.
 
aber nu...

bin mir fast sicher, dass das in Dänemark mit den Einwahldaten des jeweiligen Anbieters, der da gerade das Netz liefert hinhaun sollte...(in Hwide Sande ist das
Telia)

Oder anders: mit Launch2net ging das bei meinem letzten Versuch. Ich bin aber zu blöd das zu Fuß einzugeben....weil ich keine Ahnung habe, ob ich nun die telia Zugangsdaten eingeben soll oder die von "Mobilix" lt. Teletarif Td1 Partner von T-mobile in Dänemark....

Tja Launch2net wäre mein aktueller Tip damit habe das letztes WE geschafft...

Gruß Peter
 
auf launch2net bin ich nicht gut zu sprechen. Der mag meinen SDA II nicht :-( Da kommt immer nur das Konfigurationsfenster mit der Meldung: „Modem-Port wird konfiguriert“.
 
dann hängt sich's auf. Das war übrigens witzigerweise auch schon bei meinem ersten MacBook der Fall. launch2net mag mein Handy einfach nicht!
 
L2net

Gibts für das SDA ein Modem Script?

Für meine Symbian Nokia war das kein Problem....

Gruß Peter
 
ja gibts so n universal gprs-script läuft :)
 
Zurück
Oben Unten