In Chrome Firefox 4 oder Safari Anzahl der gleichzeitigen Downloads einstellen?

A

Attreides

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, in Chrome, Firefox 4 oder Safari die Anzahl der gleichzeitig laufenden Downloads auf 1 zu beschränken, ohne ein externes Programm verwenden zu müssen?
Ich möchte ein paar hundert Dateien runterladen, leider unterstüzt der Server keine Downloadmanager. Die URL wird über JavaScript generiert, meiner Erfahrung nach bekommt jeder Nutzer eine individuell auf Login oder sogar Rechner angepasste Datei serviert. Den Link mit Safari aufzurufen und die URLs danach in Folx zu kopieren klappt nicht richtig, auch nicht mit nachweislich korrektem Refferer. Add-Ons müssten allerdings funkionieren.
 
firefox:

about:config
network.http.max-persistent-connections-per-server;1
 
Kann man denn dann trotzdem noch auf der Seite surfen, um weitere Downloads auf die Liste zu setzen? Genau das wäre ja der Sinn der Sache.
 
Kann man denn dann trotzdem noch auf der Seite surfen, um weitere Downloads auf die Liste zu setzen? Genau das wäre ja der Sinn der Sache.

dieser Kram ist an sich gut dokumentiert
such einfach z.B. nach network.http.max-persistent-connections-per-server
bzw. der Kram funzt z.B. nur unter bestimmen Voraussetzungen u.s.w.
z.B. dann http://kb.mozillazine.org/Network.http.max-persistent-connections-per-server
meiner Erfahrung nach bekommt jeder Nutzer eine individuell auf Login oder sogar Rechner angepasste Datei serviert
die werden wohl ein Cookie setzen und die IP Adresse abfragen - würde mal eher in diese Richtung schauen ;-)
 
Zurück
Oben Unten