In Aussicht: neues 12" PB

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Nun bin ich schon eine Weile bei Euch im Forum.
Ich habe sehr viel gelesen, viel gefragt, massenhaft Antworten von Euch bekommen und sogar einen "kleinen Stress" mit einem von Euch bekommen ;):)
Und warum? Weil ich mal einen eigenen Mac haben wollte.

Nur welchen nehmen? Anfangs sollte es ein gaaaanz alter und ganz billiger iBook werden. Hauptsächlich als MP3-Player für's Wohnzimmer und als "Pump-Station" für den iPod.
Dann kam mir die Idee doch etwas machen zu wollen damit. Fotos, Videos, Musik. Also doch ein iMac 17"
Doch dann las ich von Lüfterproblemen... also doch ein iMac 20"... aber nun wurde es wirklich teuer...

Naja... und nun wurden die PowerBooks überarbeitet und etwas günstiger. Die 12" sind schon verlockend.

Lange Rede kurzer Sinn: im Laufe der Woche soll das 12" PowerBook (das große mit Superdrive) mit 768 MB geordert werden.
Nun hoffe ich nur, dass die Lieferzeit wirklich so kurz ist wie angegeben - vielleicht klappt es dann ja schon zum Wochenende... <daumendrück>

Lustiges am Rande:
Meine Frau meinte ja immer, sie will keinen Mac (wegen Windows in der Firma etc.).... Aber wer kennt die Möven aus dem Film "Findet Nemo"?
Als ich ihr sagte: "Ich bekomme demnächst ein 12" PB" guckte sie mich mit einem Blick an, der so halb zwischen Frage und Gier lag und meinte trocken: "Meins?" :D :D
 
elastico schrieb:
...Lustiges am Rande:
Meine Frau meinte ja immer, sie will keinen Mac (wegen Windows in der Firma etc.).... Aber wer kennt die Möven aus dem Film "Findet Nemo"?
Als ich ihr sagte: "Ich bekomme demnächst ein 12" PB" guckte sie mich mit einem Blick an, der so halb zwischen Frage und Gier lag und meinte trocken: "Meins?" :D :D

Ja, so sind die Frauen halt....

Daumendrück!
 
Na denn mal los... ;)
 
Viel Spaß mit dem Teil.

<nörgelmodus> nächstes Mal bitte in die Bar spammen, nicht in ein Fachforum </>
 
elastico schrieb:
Nun bin ich schon eine Weile bei Euch im Forum.
Ich habe sehr viel gelesen, viel gefragt, massenhaft Antworten von Euch bekommen und sogar einen "kleinen Stress" mit einem von Euch bekommen ;):)

Ob man mit jemandem hier aus dem Forum zusammenrumpelt liegt meistens daran, wie man als PC/Windows-User hier in einem Mac-Forum auftritt. Nie vergessen: Ein Windows-User ist hier auf fremdem Terrain und hat bei der geringsten Provokation gleich das ganze Forum gegen sich. Ich würde auch nicht mit einem Deutschland-Trikot in der Fankurve von Arsenal London stehen wollen :D
 
elastico schrieb:
Lustiges am Rande:
Meine Frau meinte ja immer, sie will keinen Mac (wegen Windows in der Firma etc.)....

komisch, das sagt meine Freundin auch immer :D
 
Rock´n´Roll! ;)

Gratuliere! :music
 
elastico schrieb:
Lustiges am Rande: Meine Frau meinte ja immer, sie will keinen Mac (wegen Windows in der Firma etc.)...

Also ich sag ja immer meinem Chef, dass ich kein Windows will (wegen dem Mac zuhause etc.)... ;)
 
elastico schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn: im Laufe der Woche soll das 12" PowerBook (das große mit Superdrive) mit 768 MB geordert werden.
Nun hoffe ich nur, dass die Lieferzeit wirklich so kurz ist wie angegeben - vielleicht klappt es dann ja schon zum Wochenende... <daumendrück>

Ich will dich nicht enttäuschen, aber ich denke, dass das diese Woche wohl nichst wird. Zumindestens habe ich für das PB 12'' eine Zusage für die 7.KW bekommen. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :).
 
Was ist denn mit den Möwen aus "Findet Nemo"?
 
Don Caracho schrieb:
Was ist denn mit den Möwen aus "Findet Nemo"?

Die guckten immer so schön bedeppert und sagten dann alle im Chor: "Meins?!" Sah einfach nur witzig aus und kam auch im Film total lustig rüber. Musst dir mal "Findet Nemo" ansehen :)

Horror
 
morten schrieb:
Viel Spaß mit dem Teil.

<nörgelmodus> nächstes Mal bitte in die Bar spammen, nicht in ein Fachforum </>

Danke - und *autsch* - es SOLLTE in die Bar!! das passiert, wenn man zuviele Fenster auf hat <stöhn> ... mag es ein Mod verschieben?
 
slith76 schrieb:
Ich will dich nicht enttäuschen, aber ich denke, dass das diese Woche wohl nichst wird. Zumindestens habe ich für das PB 12'' eine Zusage für die 7.KW bekommen. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :).

Hm... im Shop steht ja was von 4 Tagen... na ich lass mich mal überraschen. Ich werde schon "Spammen" (dann aber hoffentlich gleich in der Bat :)) wenn es da ist.

Ich denke, es ist ein guter Kompromiss
- klein, leicht, mobil
- externer Monitor über DVI mit höherer Auflösung ohne Hackerei möglich
- Flott genug für aufwendigere Jobs (mal ein kleiner Video-Schnitt, Musik machen)

Wenn er zu schwach werden sollte, dann kann immer noch ein G5 folgen...
 
elastico schrieb:
Ich denke, es ist ein guter Kompromiss
- klein, leicht, mobil
- externer Monitor über DVI mit höherer Auflösung ohne Hackerei möglich
- Flott genug für aufwendigere Jobs (mal ein kleiner Video-Schnitt, Musik machen)

Ja, und ausserdem hatte ich keine andere gute Alternative gefunden.
Ich wollte vorallem ein Unix auf meinem Notebook. Das habe ich nun mit MacOSX und wahrscheinlich noch mehr. Alternativen zB von Sony oder Samsung (was wirklich keine schlechten Notebooks sind) waren entweder zu teuer oder es fehlte immer irgendwas. Ausserdem hätte mich das 100%tige Laufen von Linux wieder einige Stunden Arbeit bzw. mehere Monate "Patches Suchen" bis alles super funktioniert, gekostet. Bei meinem Dell Inspiron 8100 hab ich bis heute das SuspendtoDisk bzw -Ram nicht zufriedenstellend hinbekommen. Obwohl das Linuxkonfigurieren natürlich auch seine Reize hat.
Naja, wir werden sehen :)
 
Zurück
Oben Unten