In Apple Mail "malen"

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von MacKirc, 16.04.2008.

  1. MacKirc

    MacKirc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    Hallo zusammen,

    kennt Ihr eine Möglichkeit nachträglich in einer formatierten Apple Mail zu "malen" bzw. z.B. Bereiche zu markieren, Pfeile zu integrieren oder ähnliches ...

    Thx, McKirc
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Kenne kein Mailprogramm in dem man "malen" kann. Davon hab ich ja noch nie gehört.
    Wenn du in einem Bild etwas markieren möchtest, dann brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm ;)

    Ein Mailprogramm ist da um Mails zu versenden und nicht um zu "malen" :)
     
  3. MacKirc

    MacKirc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    Ja aber, mit meinem sonst ausgezeichneten Programm SCREENSHOT PLUS kann ich eben dieses nicht tun und habe auch noch kein Prog gefunden, das Objekte (Markierungen/Pfeile und sowas) in Screenshots nachträglich einfügen kann ...
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Graphic Converter
    Gimp
    Photoshop Express
    Geht sogar in Word :)
    ...
    gibt eine Vielzahl an Tools, mit denen du das umsetzen kannst.
     
  5. MacKirc

    MacKirc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    Oki danke, doch ich suche keine Bildbearbeitung, sondern ein kleines Tool (Widget?) das NUR Screenshots macht und 2-3 Markierungsmöglichkeiten des Screenshots hat, nicht mehr und aber auch nicht weniger :D .
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Naja, Screenshots macht man normalerweise mit Apfel+Shift+3
    und dann öffnet man das normalerweise in nem Bildprogramm um seine Markierungen zu setzen.

    Ich denke soviel manuelle Arbeit sollte nicht zuviel verlangt sein.
     
  7. MacKirc

    MacKirc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    :) Oh doch doch doch, ich brauche sehr viele Screenshots für meine Mails und da hatte ich auf meinem seeligen Sony Vaio unter XP genau so ein kleines Programm und mag diese "manuelle Arbeit" nicht zusätzlich haben :) Gump lade ich mir gerade trotzdem mal zum testen, sieht aber VIEL zu umfangreich aus!
     
  8. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
  9. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    345
    Mitglied seit:
    10.12.2003
  10. Alf89

    Alf89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Teste mal Jing: http://www.jingproject.com/

    Damit kann man Screens und Videos (Flash) vom Bildschirm machen, auf deren Server laden, oder auch einfach nur abspeichern. Damit lassen sich auch Pfeile, Beschriftungen, farbliche Markierungen etc. einfügen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen