In App Käufe unter OS X im MacStore deaktivieren

M

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Hallo Leute,

am iPhone & iPad kann man im AppStore die inApp Käufe deaktivieren.
Was muss ich tun, damit ich im MacStore am iMac diese InApp Käufe verhindern kann?

"einfach nicht draufklicken" bringt mich da leider nicht weiter, da die Kinder gerne Games spielen, welche diese Käufe raffiniert anbieten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Für die Kinder einen eigenen Account (zum Spielen) einrichten und in der Systemeinstellung "Sicherheit" den Zugriff auf den App-Store sperren.
 
Das Passwort musst Du auch am Mac für die InApp-Käufe eingeben.
 
Danke für die rasche Hilfe.
Habe für die Kinder einstweilen einen Standardaccount, muss mich da erst noch einlesen bez. Kindersicherung.

D.h. Ohne Apple-ID Kennwort wird da nichts als InApp gekauft? Gibt's da auch eine 15 Min. Merkfunktion wie beim iPhone oder muss man es sowieso immer angegeben? Wenn ich in einem Spiel derzeit wo raufklicke, dann fragt er mich, ob ich das kaufen will. Keine Ahnung ob nachher noch das PW abgefragt wird.
 
Das Passwort musst Du immer angeben und die 15min Abfragepause kann man auch deaktivieren, sodass immer sofort nach dem PW gefragt wird.
Einzig bei Updates wird nicht mehr nach dem PW gefragt, aber das brauchts ja auch nicht, denn die sind ja kostenlos.
 
Danke.
am iPhone weiß ich wo ich das deaktiviere mit den 15Min.
Wo mache ich das unter OS X?
Vielen Dank!
 
Sollte eigentlich standardmässig in iTunes so eingestellt sein. Bin grad mit dem iPad on, daher kann ich auch nicht nachschauen.
 
Eine Einstellung habe ich trotz erneuter Suche im MacStore, den Systemeinstellungen und in den iTunes-Einstellungen am Mac nicht gefunden.

Habe es aber eben mal getestet: nach der Bestätigung "Kaufen" bei der Sicherheitsfrage (nachdem ich auf den InApp-Kauf geklickt habe) kommt dann der Login für die Apple-ID.
Somit alles OK soweit.
Danke für die rasche Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten