in aperture bearbeitet RAW files exportieren?

seoulman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
435
moin,
finde es ja toll, dass man in aperture 3 möglichkeiten hat bilder zu bearbeiten, aber wenn ich die exportiere (als RAW) sind alle änderungen weg. das bringt mir aber nix, da ich ja noch mit anderen programmen ran muss an die bilder DPP zum beispiel. kann ich also bilder exportieren samt änderung (nicht arbeitskopien)?

gruß!

seoulman
 

pdr2002

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
7.354
Du mußt die Arbeitskopien exportieren, die RAW-Datei ist das Original und wird niemals geändert, weder bei Aperture noch bei Lightroom oder vergleichbaren Programmen. ;)
 

seoulman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
435
danke für die antwort. dann ist es sinnlos für mich, da ich noch mit weiteren programmen an den RAWs arbeite. DPP z.B. ist einfach perfect abgestimmt auf canon RAW files. schade. :-(
 
Oben