Impressumpflicht? bei .com?

das ist ja mal eine sauerei.
Ständig muss man seine Adresse preisgeben. ICh will das nicht.
 
Wenn du Geschäftsbeziehungen aufbauen willst ist es doch ganz normal, dass du deine Adresse angeben musst. Abgesehen davon ist deine Adresse doch eh bei der Denic für deine Homepage für jeden einsehbar.
 
aber nicht bei .com adressen, für die ja angeblich auch die Impressumspflicht besteht.
Und ich will ja nich unbedingt Geschäfte machen, sondern einfach nur nen Blog schreiben vielleicht.
 
sufisufi schrieb:
aber nicht bei .com adressen, für die ja angeblich auch die Impressumspflicht besteht.
Und ich will ja nich unbedingt Geschäfte machen, sondern einfach nur nen Blog schreiben vielleicht.

Mach halt einfach ein JPEG aus deinen Kontaktdaten, dann findet man dich nicht in Google unter deinem richtigen Namen und die Spambots können damit auch (noch) nix anfangen.
 
Gesetz über die Nutzung von Telediensten:
§4
In der Bundesrepublik Deutschland niedergelassene Diensteanbieter und ihre Teledienste ...

§6
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen ...

Die Impressumspflich bist absolut unabhängig vom Domainnamen. info, com, de, biz, egal was.
Kommerziell = Pflicht, privat = keine Pflicht.
 
Also, generell ist es immer besser, wenn du ein Impressum besitzt, falls jemand Rückfragen hat. Und sobald du Werbung schaltest, um vielleicht den Webspace zu bezahlen, bist du schon bei einer gewerblichen Nutzung. Ob Impressum oder nicht, hängt nicht davon ab, ob man .com, .de. net, .info, .biz oder irgendeine andere Domain besitzt. Sobald du eine Domain registrierst stehen deine Kontaktdaten auf jeden Fall im Internet. Als Anbieter würde ich dir zu http://ab-webspace.de raten.
 
Ich habe jeher ein Impressum auf meiner Seite plus einem Disclaimer. Ist ja schließlich kein Aufwand und als Besitzer einer Domain ist man eh öffentlich.

Ich bin seit langen Jahren bei Strato. Keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten