Impressum bei Wartungsseite nötig?

Siebenstern

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
980
Hallo MacUser, ich überarbeite derzeit meine Website und habe den Inhalt aus dem Netz genommen. Stattdessen kommt lediglich eine Seite mit der Meldung: Diese Seite wird derzeit überarbeitet. Muss ich hier trotzdem ein Impressum angeben?
 
Es kann jedoch nützlich sein, wenn die eigentliche Website von berufswegen "benutzt" wird.
Einerseits als Info, dass der Dienstleister dahinter nicht die Füße hochgestreckt hat – oder sein Business,
und andererseits, dass es immer noch derselbe Anbieter ist und bleibt, wie evtl. Interessenten es erwarten würden.
Schnell gilt mal ein: "Die Website von xyz ist down – hat er wohl dicht gemacht …".
Oder ähnliches und sonstiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Siebenstern und dg2rbf
servus,

würde auch zu nein tendieren, aber ich würde zumindest kontaktdaten für anfragen hinterlassen.

das wie schon erwähnt:

Schnell gilt mal ein: "Die Website von xyz ist down – hat er wohl dicht gemacht …".
Oder ähnliches und sonstiges.
das das dadurch einfach bisschen unterbunden wird...

webseiten die auf "baustelle" besuche ich 1-2x, ist die dann noch nicht wieder erreichbar oder steht kein weitere infos auf der seite und keine kontakt möglichekeit, suche ich mir eine alternative...
würde da einfach ne html seite aufbauen:

name der firma/menschen

hier ist baustelle
wir sind bald wieder für sie wieder da...


haben sie fragen oder benötigen hilfe, erreichen sie uns unter:

kontakt über email@email.email

mfg

blubb blubb

gruss
 
Danke für Eure Antworten. Ich werde dann mal meine Kontaktdaten einbauen.
 
Zurück
Oben Unten