Impotent durch WLAN?!

xenayoo schrieb:
Dazu sag ich nur: Wo sind meine Gummibärchen.... :D

das hast du aber ganz fein gesagt. hier nimm, da hast du einen keks und jetzt geh spielen. :rolleyes:
 
...es bleibt immer ein gewisses Restrisiko...
 
tja, also ich weiß nur, dass die schnurlosen telefone im haus wesentlich gefährlicher sind als handys, weil sie permanent, auch wenn man nicht telefoniert, senden... und das wohl heftiger als handys...
 
nun ja... soweit ich weis sind die grenz werte bei wlan in deutschland 100 mw, aber so gut wie jeder wlan adapter würde sich mit 30 mw begnügen. handy funken da um ein vielfaches stärker
 
Da sich die Strahlung ja auf einer Kugelfläche verbreitet nimmt die aufgenommene Leistung mit dem Quadrat der Entfernung hab.
Wenn man also die Entfernung zum Sender verdoppelt hat man die aufgenommene Leistung auf ein viertel reduziert.

Oder kann man das in diesem Fall nicht so rechnen?
 
sesamoeffne schrieb:
......in welcher zeitschrift stand´s denn nun?

ich würde ja mal auf die ComputerBild tippen. Die schreiben immer son Scheiss.

Jedenfalls ist es für die Eier viel schädlicher wenn das Telefon in der Hostentasche bimmelt, wie wenn man ein bisschen WLAN zuhause betreibt.

WLAN (b,g) -> 2,4 GHz max. 100mW

Handy -> ca. 1 GHz, 2000 mW

...Sven
 
nun ja... soweit ich weis sind die grenz werte bei wlan in deutschland 100 mw, aber so gut wie jeder wlan adapter würde sich mit 30 mw begnügen. handy funken da um ein vielfaches stärker

Handys: Funken nur beim telefonieren oder wenn sie Kontakt zu einem Netz suchen. Test: Handy zu einem Röhrenbildschirm legen und sich anrufen lassen - Bildschirm zeigt beim Anruf Störungen.

Schnurlostelefone: Basisstation funkt andauernd (100x/Sekunde). Telefon funkt nur beim Telefonieren.

Wlan: Basisstation funkt andauernd (10x/Sekunde). Wlan Karte funkt bei Datenübertragung.

Bezüglich Wlan: Bei mehreren Studien (auch von deutschen Universitäten - alle Studien im Internet einsehbar, einfach googlen) wurde festgestellt, dass die Strahlenbelastung schon 2-3 Meter von der Wlan Basisstation entfernt extrem abnimmt und fast keine Wirkung mehr festgestellt werden konnte.

Anders bei Wlan Karten im Laptop: Hier wurden bei normalem Gebrauch (Kopf bis zu 50cm von Wlan Karte entfernt) eindeutige Abberationen in den menschlichen Gehirnströmen festgestellt. Der empfohlene Strahlengrenzwert wurde um ein Vielfaches überschritten. Ob durch die Veränderung der Gehirnströme allerdings gesundheitliche Folgeschäden auftreten, wird man erst in einigen Jahren wissen. Das Gesundheitsministerium empfiehlt auf jeden Fall, mindestens 1 Meter Abstand mit Kopf von Wlan Karte im Laptop.
 
wenn es so währe, dass Funkstrahlen den Lümmel schlaff machen, wären wir schon am aussterben
… ob dem auch so ist, werden/würden wir wohl eher morgen als heute erfahren.
 
Zurück
Oben Unten