Importprobleme

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem beim Import meines Urlaubfilmes: iMovie erkennt plötzlich die einzelnen Clips nicht mehr. Mit anderen Worten, der ganze Film wird unter einem einzigen Clip gespeichert. Das ist für die Bearbeitung unmöglich! Vor dem Urlaub ging das noch problemlos. Kann das an einem Update liegen? Bei den Einstellungen habe ich eingegeben, dass er jeden Szenenwechsel als neuen Clip erfassen soll, aber iMovie macht es nicht. Wie kann das sein. Ich habe iMovie 6.0.3. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße, Superdingo
 
kann es sein, dass du vor deinem urlaub an deiner kamera rumgespielt hast? soweit ich weiss, unterteilt imovie (und fce, fcp) nach der zeitangabe auf deiner kamera. wenn du da irgendwo rumgespielt hast und die zeit irgendwie deaktiviert hast, kann imovie den clip nicht mehr unterteilen. setz doch mal ein altes tape ein wo du weisst das es mal ging und teste es mal mit dem
 
iMovie unterteilt nicht nach zeitangaben, sondern nach "aufnahme anfang" und "aufnahme ende" signalen auf dem band.
ich vermute du hast die automatische szenenerkennung in iMovie deaktiviert.
oder es wurde bei einem update deaktiviert.
schau mal in den einstellungen.
 
iMovie unterteilt nicht nach zeitangaben, sondern nach "aufnahme anfang" und "aufnahme ende" signalen auf dem band.
ich vermute du hast die automatische szenenerkennung in iMovie deaktiviert.
oder es wurde bei einem update deaktiviert.
schau mal in den einstellungen:
attachment.php
 

Anhänge

  • szenenwechsel.jpg
    szenenwechsel.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 132
Vielen Dank für eure Hilfe. Inzwischen habe ich die Lösung des Problems gefunden: Die interne Batterie der Kamera war leer. Die ganze Aufnahme wurde ohne innere Uhr gemacht und folglich unterteilt iMovie nicht in einzelne Clips. Nach dem Aufladen der Uhr gings wieder. Allerdings nur mit neuen Aufnahmen. Man sollte also besser immer darauf achten, dass die aktuelle Uhr in der Kamera funktioniert!
 
iMovie unterteilt nicht nach zeitangaben, sondern nach "aufnahme anfang" und "aufnahme ende" signalen auf dem band...

wie uns ja superdingo grad sagte: iM hat keine eingebaute 'Szenen Erkennung' ;), sondern achtet einfach auf 'Aussetzer' im TC ... so einer vorhanden ist.. bei kaputten Bändern und verschmutzten Köpfen entstehen so auch zich clips... aus einer Szene....
 
iMovie unterteilt nicht nach zeitangaben, sondern nach "aufnahme anfang" und "aufnahme ende" signalen auf dem band.

und aufnahme anfang und aufname ende wir durch die urhzeit definiert.

Superdingo schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe. Inzwischen habe ich die Lösung des Problems gefunden: Die interne Batterie der Kamera war leer. Die ganze Aufnahme wurde ohne innere Uhr gemacht und folglich unterteilt iMovie nicht in einzelne Clips. Nach dem Aufladen der Uhr gings wieder. Allerdings nur mit neuen Aufnahmen. Man sollte also besser immer darauf achten, dass die aktuelle Uhr in der Kamera funktioniert!

und es unterteilt doch nach der aufnahmezeit. :)

jede aufnahme hat doch eine angangszeit und eine endzeit. und ich hab hier im forum irgendwo gelesen, dass imovie genau nach dem unterteilt. konnte den beitrag aber nicht finden
 
wie uns ja superdingo grad sagte: iM hat keine eingebaute 'Szenen Erkennung' ;), sondern achtet einfach auf 'Aussetzer' im TC

und aufnahme anfang und aufname ende wir durch die urhzeit definiert.
[...]
und es unterteilt doch nach der aufnahmezeit. :)

ja ... stimmt. so gesehen hab ich mir das ganze "einfacher" vorgestellt. irgendwo steht "anfang" ... das mit den aussetzern im TC macht sinn.

gut gut gut, ich hab nix gesagt. bin ja auch wieder ruhig und verkrieche mich in's eck.
und freue mich dass das problem behoben werden konnte.
 
Zurück
Oben Unten