Importprobleme iTunes 6

H

horsti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit ich iTunes 6 verwende, bekomme ich keine Titel mehr einfach so importiert - d.h. via Drag & Drop einfach in das Bibliotheksfenster. Die Dateien bleiben immer mit dem Pfad bei der Herkunftsdatei. Ist der Pfad nicht mehr aktiv, spielt der Song auch nicht mehr. Kurzum: die Lieder werden nicht mehr in den Homeordner importiert.

Zugleich ist der iTunes Homeordner schreibgeschützt, was sich auch nicht lösen läßt (sowohl bei Mac wie bei Windows).

Kennt jemand das Problem? Ist das ein neuer Kopierschutz o.ä.? Oder hat jemand eine Lösung.

Danke und Gruß
horsti
 
Schau mal, ob Du in den Einstellungen/Erweitert iTunes Musik Ordner verwalten aktiviert hast.
Das sich das Lied nicht mehr abspielen lässt, wenn der Pfad inaktiv ist ist ja klar.
Bzgl. Homeordner: Meinst Du den iTunes Ordner? Und da kannst Du nicht durch Eingabe des Admin Passworts in den Infos die Rechte ändern?
 
Hey danke,

es war wirklich dieses verdammte Häkchen in den iTunes-Einstellungen, daß man den iTunes-Ordner verwaltet.

Danke und Gruß
horsti
 
Zurück
Oben Unten