Importiertes Video von Cam lässt sich aus iMovie nicht exportieren

  • Ersteller Master of Chaos
  • Erstellt am
Master of Chaos

Master of Chaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Also folgendes Problem
Ich habe einen Camcorder via firewire an meinen mac angeshclossen und alles importiert. Ging auch alles ohne Probleme.
Jetzt möchte ich den Film jedoch am PC bearbeten, da mir da die bessere Software zur Verfügung steht(Sony Vegas)
Also sollte ich in ja mit iMovie via "Senden" Befehl als Filmdatei speichern können.
Hierbei entsteht jedoch folgende Fehlermeldung Klick
Weiß einer Rat??
Einstellungen bei iMovie sind wie folgt: Klick
Als Anmerkung Quicktime Pro hab ich nicht!!
Sollte jemand bessere Exportierungseinstellungen kennen, möge er sie bitte Posten.
 
Hallo,
ich mache es mit dem Quicktimeplayer. Du öffnest den Film im Player gehst da auf "exportieren" stellst das Format auf DV-PAL.AVI (PAL 720x576 25P) gibst das Verzeichnis ein wo er es hin exportieren soll. und gut! Funktioniert perfekt. Ich speichere es dann auf eine Ext HDD die in FAT32 Formatiert ist (kann MAC und PC) und schließe diese an den PC und importiere es in meine PS9+.
Grüße,
Norbert
 
....ach ja ich habe den Quicktime 6.5.2 drauf mit dem geht es auch ohne "Pro".....
 
Ja, deine Möglichkeit geht nur leider nicht, da die Dateien noch im iMovieProjektformat gespeichert sind, ich bin also darauf angewiesen sie mit iMovie in eine normale Videodatei umzuwandeln. Ich habe oben ja zwei Screenshots gepostet, von meinen Einstellungen und der Fehlermeldung.
Hat einer ne Idee worans liegen könnte, oder eine Idee für bessere Einstellungen, bzw. Einstellungen bei denen er bis zum Ende durchläuft???
 
nö nö,
ich speichere nix ab nur das Projekt in Imovie, dann gibt es in dem Ordner wo das Projekt drin liegt so was wie "media u den Projektnamen" das kannst mit Quicktime öffnen und auch dann exportieren.
Grüße,
Norbert
 
kann es sein das du den film in einem NTSC projekt angelegt hast?
 
Hallo Master.......,
habe das gestern noch mal getestet. in dem Projektordner gibt es ein "Projektname".MOV das öffnest Du mit Quicktime und exportierst es wie oben beschrieben und GUT!
Grüße,
Norbert
 
Danke, habe es jetz auch gefunden. Nun aber die nächste Frage, wie kann ich clips zusammensetzen? Das sind mit bis jetzt noch viel zu viele und alle einzeln umzuwandeln dafür bin ich zu faul
 
Nö nö,
wie oben geschrieben. In dem Ordner gibt es ein *.MOV das so heißt wie das Projekt und das einfach im Quicktimeplayer öffnen da sind alle deine Übergänge etc. drin.
 
so, hab das mal mit quicktime versucht, aber das geht bei mir nicht mit dem exportieren, da er das grau unterlegt hat und es scheinbar nur mit quicktime pro möglich ist
Quicktime Screenshot
 
Also als ich das von der camera importiert habe, hat er das direkt in clips eingeteilt. bei mir gibts keine gesamtdatei.
Klick für Ordneransicht
 
Tja hääää das ist komisch, denn ich habe definitiv keinen "PRO" habe den alten QuickTime 6.5.2 drauf und da geht es. Habe bei meinem PC den 7.0.4 drauf da ist es wie in deinem Screenshot??? kannst du auf den alten zugreifen?
 
Komisch?!?! bei mir im Ordner ist wie gesagt noch ein "Projektname.mov" das aber nur 2K hat(verknüpfung?), aber wenn ich das im Player abspiele ist das genau das was ich geschnitten habe. Gerendert hast du schon, oder?!?
 
wie meinst du das gerendert?? sry bin absoluter noob auf dem gebiet
 
Hmmm na ja jeder Schnitt jeder Übergang muss gerendert werden. Blöd ist das ich hier keine MAC habe nur zu Hause. Aber da muss es eine Einstellung geben so ähnlich wie "im Hintergrund rendern...!
 
Warum importierst du eigentlich nicht von der Kamera direkt auf den PC? :confused:

ww
 
Weil wir 2 Stunden damit am pc saßen und der PC beim besten Willen nicht die cam akzeptieren wollte :(
Dann an den mini angesteckt, ging sofort :) :D :D :D
 
Nun aber noch mal zurück zum Hauptproblem..
Welche Einstellungen könnt ihr mir denn jetzt bei iMovie empfehlen zum exportieren???
Am besten mit Screenshot??
 
Habe es eben mit Imovi getestet geht genauso wie ich es mit Quicktime beschrieben habe.
-Exportieren - als Quicktimefilm- Format Eigene Einstellungen- Exportieren- (neues Fenster) - Film AVI - Zuletzt verwendete Einstellungen- dann geht es auf Option mit den wie unten beschrieben. "DV-PAL" Quali Höchste Bilder/sec. 25 Audio 44.1Khz 16 2Kanal.
Viel Spaß.
Norber

Hallo,
ich mache es mit dem Quicktimeplayer. Du öffnest den Film im Player gehst da auf "exportieren" stellst das Format auf DV-PAL.AVI (PAL 720x576 25P) gibst das Verzeichnis ein wo er es hin exportieren soll. und gut! Funktioniert perfekt. Ich speichere es dann auf eine Ext HDD die in FAT32 Formatiert ist (kann MAC und PC) und schließe diese an den PC und importiere es in meine PS9+.
Grüße,
Norbert
 
Zurück
Oben Unten