Importierte Foto CD - Name "Film" ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von simplesimon, 05.10.2006.

  1. simplesimon

    simplesimon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Hallo ihr
    bin neu hier und als frischer Macuser habe ich gleich mal eine Frage an euch. Habe von einer Freundin eine Foto CD in iPhoto importiert. Jetzt nennt er die Dateien in iPhoto alle "Film 20" (wenn ich über die Dateien scrolle). Das nervt mich irgendwie. Kann ich das ändern? Wen ich nämlich über die von der Digicam importierten Fotos gehe, kommt eben der Name des Imports.

    Würde mich sehr über Antworten freuen!
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    und noch ein herzliches Willkommen bei MacUser.

    Zu Deinem Problem: Würdest Du es mal näher erklären, was Du meinst mit "Dateien" und "Namen nennen"? Was für eine Version von iPhoto hast Du? Ich habe mir Deinen Post bestimmt zehnmal durchgelesen und komme einfach nicht dahinter, was genau Du meinst. ;) Vielleicht wäre auch ein Screenshot nicht schlecht.

    Wenn Du mit Dateien die Ordner links in der Albenübersicht meinst, kann man die notfalls unten links im Infofenster umbenennen. Einfach gewünschten Ordner, Foto oder Film anklicken und dann den Namen im Infofenster ändern.
     
  3. simplesimon

    simplesimon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Ok, versuche es nochmal verständlicher auszudrücken:
    wenn ich bilder in iphoto importiere, z.B. von der Digicam, kann ich ja anfangs gleich einen Namen für das Album vergeben. Dann ist nachher auch beim Durchscrollen alles schön geordnet. Wenn ich aber nun Bilder von einer Photo CD importiere, dann fragt er ja nicht nach einem Albumnamen sondern kopiert einfach alles in die iPhoto Library. Und genau das ist das Problem. Dass ich dann beim Durchscrollen Namen wie "Film 19", "30 Jahre bla" oder so sehe (diese transparente Fly-over-Bild), die ich gar nicht so vergehen habe. Wie kann ich das also verhindern oder die Dateien so umbenennen, dass es wieder geordnet ist?

    Hoffe, jetzt ist es verständlicher
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen