Importierte Dateien im Ursprungsordner abspeichern

S

smallface

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin auf MAC umgestiegen und habe zahlreiche MSOffice-Dokumente gut strukturiert in Ordnern und Unterordnern abgespeichert.
Wenn ich z.B. ein Word-Dokument (aus dem Finder heraus) in Pages öffne, bearbeite und dann wieder sichern möchte, schlägt iPages als Speicherort den Ordner vor, in dem ich zuletzt ein Text-Dokument abgelegt habe. Leider ist das i.d.Regel nicht der Ort, an dem die ursprüngliche Office-Datei abgespeichert war.
Ich muss mich also jedes Mal durch den Finder kämpfen, um die Datei dort abzulegen, wo sie Herkommt und wo ich sie wieder haben möchte.
Gibt es einen einfacheren Weg? (Der Weg über "zuletzt verwendete Ordner" ist mir bekannt, funktioniert aber meistens nicht, weil ich die Datei aus dem Finder geöffnet habe und dadurch der Unterordner eben noch nicht in der Liste erscheint).
Gibt es vielleicht Konvertierungsprogramme oder kann man so was mit dem Automator vereinfachen?
 
Zurück
Oben Unten