Importieren von "neuen" Liedern aus einer anderen Mediathek via Privatfreigabe

anhe

anhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
309
Hallo zusammen,

meine Lebensgefährtin und ich haben verschiedene MacBooks (Sie 13" MBP early 2011, ich 13" MBPr late 2012 und 12" MBr early 2016) auf allen Macs läuft OS X 10.11.6 und iTunes 12.5.3. Wir haben beide eine eigene Apple-ID.

Ich erinnere mich, dass ich "früher" (>1 Jahr) unsere iTunes Installationen mal so eingerichtet habe, dass neue Lieder des einen automatisch beim anderen importiert wurden. Das lief nie so richtig zuverlässig, aber ab und an klappte es ... Seit einem Jahr funktioniert das aber gar nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob durch die verschiedenen iTunes und OS X Aktualisierungen die notwendigen Einstellungen verloren gegangen sind.

Jetzt nötigt mich meine Freundin, dass ich mich doch da mal wieder drum kümmern soll, wenn ich schon immer so viel Zeit im Forum verbringe ;) ...

Ich habe also versucht gem. folgender Anleitung von Apple https://support.apple.com/kb/PH19614?locale=de_DE&viewlocale=de_DE vorzugehen. Ursprünglich habe ich zwanghaft Schritt zwei auszuführen und das Menü "Anzeigen" gesucht. Dann bin ich hier im Forum darauf gestossen, nicht Privatfreigabe mit Netzwerkfreigabe zu verwechseln. Also habe ich die Netzwerkfreigaben erstmal deaktiviert. Leider scheitere ich jetzt schon daran die "geteilte Mediathek" des einen auf dem Mac des anderen zu sehen. Die Privatfreigabe habe ich deaktiviert und wieder aktiviert. Dennoch sind die Mediatheken nicht auf den anderen Macs sichtbar.

Könnt Ihr ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten