Importieren von Mini DV Aufnahmen

Jubai

Jubai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe eine Sony Mini DV DCR-TRV22E (hoffe das ist die richtige Bezeichnung). Auf der Cam sind ein paar Urlaubsvideos die ich gerne schneiden würde. Problem: Wenn ich das Gerät an mein MBP anschließe passiert garnichts. Weiss jemand, wie ich die Filme auf mein MBP bekomme?!
 
Ich habe eine Sony Mini DV DCR-TRV22E (hoffe das ist die richtige Bezeichnung).

Wer soll das außer Dir genau wissen :)

Vielleicht: eine Firewireverbindung herstellen und iMovie starten.
 
gibt's da keine andere möglichkeit? ein firewirekabel hatte die cam nicht dabei :(
 
.. ein firewirekabel hatte die cam nicht dabei :(

bei Sony heisst das iLink.. und wenn das auch nicht dabei war, dann beim nächsten PC-Höker ein 4/6pin firewire Kabel kaufen,.. gibt's ab 4€ (kurz) und so viel sollten die Urlaubserinnungen wert sein.. ;)
 
Zurück
Oben Unten