Importieren von Fotos

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.056
Reaktionspunkte
5.227
Ich möchte aus meiner Kamera per USB Fotos auf meinem Rechner importieren, und zwar zusätzlich zu Apple Fotos auch noch mit einer nachvollziehbaren Ordner- und Dateistruktur auf einer externen SSD.
Lightroom macht das mit der schönen Ordnerstruktur ./jjj-mm-tt (also z.B. 2019-08-01). Darin liegen die an dem Datum gemachten Bilder.
Nun möchte ich aber kein Lightroom mehr verwenden, sobald das Abo-Jahr um ist, aber trotzdem beim Import diese Ordnerstruktur beibehalten.
Kann man das irgendwie mit Bordmitteln hinbekommen oder mit irgendeinem einfachen Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auf jeden Fall mit GraphicConverter - kostet aber etwas - und kann dafür einiges (mehr)
 
Ich habe den GraphicConverter sogar schon und hab es jetzt tatsächlich auch hinbekommen. Allerdings ist die Bedienung oftmals reichlich kryptisch, deshalb bin ich nicht direkt darauf gekommen.
 
Ich habe den GraphicConverter sogar schon und hab es jetzt tatsächlich auch hinbekommen. Allerdings ist die Bedienung oftmals reichlich kryptisch, deshalb bin ich nicht direkt darauf gekommen.
Da hast du Recht. Der GC kann einfach seeeehr viel und die Bedienung ist nicht immer selbsterklärend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten