Importieren von Fotos vom iPhone nicht möglich

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum.
Ich habe mein iPhone 6s an meinen Rechner (iMac 27" El Capitane) angeschlossen und es wird in Fotos und auch in Digitale Bilder erkannt. Es werden mir aber keine Bilder zum importieren angezeigt.
Kan mir jemand sagen woran dies liegt? Das gleiche gilt für mein iPad.
Gruß Micha
 
Schickt das iPhone nicht automatisch die Bilder in "Fotos"?

Schau da mal rein. Ob man das ändern kann? Keine Ahnung. Wenn nicht würde das aber zu Apples Bevormundung passen. Wenn Dir das nicht gefällt hast Du Apples Konzept eben nicht verstanden. ;)
 
Nein. Schickt es nicht. Ja, kann man natürlich ändern. Nein, keine Bevormundung von Apple.
Sinn des Postings?

Wenn du dein iOS Gerät mit dem Rechner verbindest sollte auf dem iOS Gerät die Frage kommen ob du dem Computer vertrauen möchtest. Dieses musst du dann bestätigen.
Sind es Bilder die mit den Kameras des iPhones/iPads aufgenommen wurden.
 
Alle meine Geräte habe ich schon mit dem Rechner verbunden und auch mit iTunes synchronisiert. Beim anschließen des iPad oder iPhone wird es in Foto gezeigt aber nichts zum importieren.
 
Wurden die Bilder mit der Kamera im Gerät aufgenommen? Mal mit dem Programm Digitale Bilder probiert?
 
Dann neuen Benutzer erstellen und dort probieren.
 
Einen neuen Benutzer erstellen? Wo am iMac? Das möchte ich eigentlich nicht. Das ist meiner Meinung nach Windoof Like. Das muss doch auch anders gehen.
 
Wenn du Dropbox installiert hast deaktiviere da den Foto Upload. Der blockiert anscheinend das der Mac die Fotos erkennt.
 
Ich konnte bei Drop Box keine solche Einstellung finden. Ich importiere auch keine Bilder in Drop Box. Wenn dann manuell. Ich habe Fotostream angeklickt am iPhone, jetzt hat er 2 Bilder die ich gemacht habe automatisch importiert. Eine Möglichkeit zum importieren konnte ich noch nicht finden. Früher war es so, dass alle Bilder auf dem Handy oder iPad angezeigt wurden und ich konnte auswählen ob und welche importiert werden. Das geht jetzt leider nicht mehr. Es werden keine Bilder angezeigt.
 
Diese Lösung wurde in einem anderen Thema gepostet. Danach ging es dann und die Bilder wurden wieder angezeigt.

Ich würde dann doch mal mit einem neuen Benutzer testen.
 
Welche Lösung? Das mit DropBox? Dann muss ich mich da mal durchforsten.
 
Drop Box vom Handy löschen hat nichts gebracht. Löschen vom Rechner....?
Wenn ich das Programm auf dem Rechner öffne, gibt erst keine Möglichkeit etwas einzustellen. Es öffnet sich nicht sonder es bleibt der Finder ausgewählt. Ich würde das Programm ja löschen aber ich habe Daten in der Drop Box ausserdem arbeite ich eigentlich recht gerne damit.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es doch um den Import von Fotos (mit dem iPhone geschossen) nach Fotos in OS X, oder? Hast du die Dropbox unter OS X laufen? Falls ja, deaktiviere (in der Menüleiste das Icon auswählen, Rechtsknick, Zahnrad-Symbol ->Dropbox beenden) diese einmal und verbinde das iPhone erneut mit dem Mac.
 
Richtig. im Moment ist es aber so, das ne Bilder automatisch, mittels Fotostream importiert werden. Das will ich aber eigentlich nicht. Außerdem komme ich an ältere Bilder nicht ran.
Wenn ich in der Menüleiste Drop Box anklicke, passiert nichts. Das Icon bekommt keinen Punkt. Eine Möglichkeit das Programm zu deaktivieren finde ich nicht. Im Prinzip kann ich es auch nicht öffnen. In den Favoriten ist es drin und wenn ich es auswähle sind alle darin enthaltenen Ordner angezeigt.
 
Dann lade dir mal das aktuelle Dropbox herunter und installier es drüber. Da stimmt wohl was nicht.
 
Das aktuelle Drop Box war drauf und das hat auch nichts gebracht. Dennoch konnte ich Drop Box über die aber Leiste beenden und dann ging der Import wieder. Besten Dank für Eure Mühe.
 
Zurück
Oben Unten