importieren von Fotos in verschiedene Ordner ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
ich habe kürzlich meine Fotos vom iPhone und iPad in FOTOS importiert, jedoch ist mir danach aufgefallen das alles wohl in einem großen Pool gelandet ist.
Ich würde es aber bevorzugen wenn ich meine iPhone-Fotos und meine iPad-Fotos in jeweils getrennten Ordnern importieren könnte. Wie mache ich das mit Fotos am besten?
 
Ich würde das mit intelligenten Alben lösen und dort die jeweilige Kamera als Kriterium einstellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Computerhirni
also wenn ich ein intelligentes Album erstelle und angebe Kameramodel ist iPhone 5s bekomme ich ein paar hundert Fotos angezeigt, aber ob die alle vom iPhone sind bin ich mir nicht sicher.
im IAlbum sind 550 Fotos aber beim letzten Import vom iPhone waren es 1743
:confused::eek:
 
Das könnten ja auch Bilder aus anderer Quelle (Downloads pp.) oder Screenshots sein? ;)

Im Finder oder in Spotlight kannst du auch nach Kameramodell suchen lassen.
 
Man könnte auch einfach mit zwei Mediatheken arbeiten, wenn man, warum auch immer, die Fotos derart getrennt haben möchte.
 
Zurück
Oben Unten